“Tante Sophie” verkauft jetzt in der Altstadt Backwaren aus dem Oldtimer

“Die erste Etappe ist geschafft” steht auf einem Klappschild vor dem Oldtimer-Verkaufswagen in der Krahnstraße.

Seit Freitagvormittag hat die Osnabrücker Altstadt wieder ihren Bäcker und Konditor zurück: aus dem Café Läer wird “Sophies” von “Tante Sophies Backstube”.

Während des Umbaus geht der Verkauf weiter

Das junge Unternehmen aus Hagen a.T.W., das in wenigen Wochen die Räumlichkeiten der Traditionskonditorei übernehmen wird (HASEPOST berichtete), verkauft während der Umbauarbeiten aus einem Oldtimer-Verkaufswagen, den regelmäßige Wochenmarktbesucher sicher bereits kennen.

Konditormeister Ulrich Läer hat mit “Sophies” eine Nachfolgerin für sein Unternehmen gefunden, das mehr als 115 Jahre im ältesten Bürgerhaus der Altstadt seinen Standort hatte.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion