Tankstelle an der Sutthauser Straße in Osnabrück überfallen – Zeugen gesucht

Ein maskierter Mann, mit einer “ohne Bommel”-Mütze, hat am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr die Westfalen Tankstelle an der Sutthauser Straße überfallen. 

Gegen 21.49 Uhr betrat der unbekannte Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und begab sich in den hinteren Teil des Gebäudes. Diesen Moment nutzte der allein anwesende Angestellte (26 Jahre), um das Gebäude mit einer gerade eintretenden Kundin zu verlassen.   

Unfall Polizei Symbolbild

Räuber verfolgte Angestellten über das Tankstellengelände

Der Täter verließ ebenfalls das Tankstellengebäude, bedrohte draußen den Angestellten mit einem Messer und forderte ihn auf, wieder in den Verkaufsraum zu gehen. Der 26-Jährige rannte davon und wurde von dem Räuber  verfolgt. Der Täter gab jedoch die Verfolgung nach kurzer Zeit  auf und floh ohne Beute über einen Fußweg stadteinwärts.

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: ca. 25 Jahre alt, 1,80-1,85m groß, schwarze Wollmütze ohne “Bommel”, maskiert mit hellem Tuch, schwarze Jacke/ Pullover mit weißem Emblem vorne und auffällig hellblauen Ärmeln, schwarze Hose und Schuhe, sprach  hochdeutsch.

Zeugen müssen die Tat mitbekommen haben

Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls, insbesondere die Kundin, die die Tat “live” miterlebte und eigentlich Zigaretten kaufen wollte. Dann noch weitere Kunden, die sich nach dem Vorfall zur Tankstelle begeben haben. Dazu zählt  eine Frau mit Hund und eine Person, die getankt hat. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Osnabrück unter 327 2115 oder 327 3203 zu melden.

[mappress mapid=”191″]

Symbolbild


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion