Tag vor Heiligabend: Messerstecherei in der Johannisstraße

In der Osnabrücker Innenstadt ist es am am Tag vor Heiligabend nach einer Messerattacke zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Das SEK wurde alarmiert um den Täter zu überwältigen.

Gegen 12 Uhr war der Polizei im Bereich Johannisstraße / Neumarkt, gegenüber dem dortigen Supermarkt, eine gewalttätige Auseinandersetzung gemeldet worden. Bei der Gewalttat erlitt ein 34-jähriger Osnabrücker mehrere Stichverletzungen, er schwebt nach Polizeiangaben in Lebensgefahr.

Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad, die Polizei leitete eine großangelegte Fahndung ein. Durch intensive Ermittlungen ergab sich für die Beamten ein Tatverdacht gegen einen 26-jährigen Osnabrücker.

Täter und Opfer sollen sich gekannt haben

Der mutmaßliche Täter wurde am Nachmittag durch die Polizei Osnabrück in der Schützenstraße (Schinkel) festgenommen. Ein alarmiertes SEK kam nicht mehr zum Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen kannten sich Täter und Opfer. Bei der Tatwaffe soll es sich um ein Messer gehandelt haben.

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchtem Totschlag

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen, Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen versuchten Totschlags.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können und noch nicht mit der Polizei gesprochen haben, melden sich bitte telefonisch unter 0541/327-2115.

Foto: Archiv Hasepost


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion