Nach drei Jahren lädt die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte wieder zum „Tag der Offenen Tür“ in ihr Feuerwehrgerätehaus ein. Er findet am Sonntag, 15. April, von 10 bis 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Osnabrück Stadtmitte, Kurt-Schumacher-Damm 48, statt.

Ein Anziehungspunkt wird das neue Löschfahrzeug sein, das seit Ende vergangenen Jahres zum Fuhrpark gehört. In der Fahrzeug- und Geräteschau zeigen die Kameraden natürlich auch alle anderen Fahrzeuge. Dazu gibt es buntes Rahmenprogramm von Kinder- und Jugendfeuerwehr mit Showübungen und Vorführungen. Außerdem wird eine große Cafeteria aufgebaut, und es wird gegrillt. Weiterhin gibt es wieder eine Tombola mit vielen tollen Preisen.

Programm:
14 Uhr Showübung der Einsatzabteilung
16 Uhr Showübung Kinder-und Jugendfeuerwehr
Jeweils um 11, 12, 13, 15 und 17 Uhr Vorführung Fettexplosion / Spraydosenzerknall

[mappress mapid=“820″]