Tag der offenen Tür an der Kooperativen Gesamtschule Osnabrück-Schinkel

Am Freitag (10. März) öffnet die Gesamtschule Schinkel ihre Türen. Am Tag der offenen Tür stellt sie Besuchenden das Schulleben vor.

Am 10. März zwischen 15 und 18 Uhr können Interessierte einen Einblick in das Schulleben der Gesamtschule Schinkel an der Windthorststraße bekommen. Unter dem Motto “Gemeinsam und doch individuell” stellt die Schule seit fünf Jahrzehnten eine Alternative zum dreigliedrigen Schulsystem dar. Um die Einrichtung und das Miteinander kennenzulernen, lädt sie nun zu einem Tag der offenen Tür ein.

Breites Mitmachangebot für Kinder

In beiden Gebäuden der Schule werden unter anderem verschiedene Unterrichtsinhalte, Profilklassen und Arbeitsgemeinschaften vorgestellt. Auch Kinder kommen nicht zu kurz, denn die Schule organisiert ein breites Mitmachangebot. Damit Kinder einen Einblick bekommen, wie es ist an der Schule zu lernen, findet zudem vom 15. bis 17. März ein Schnupperunterricht von 9:55 bis 11:15 Uhr statt. Für eine Teilnahme am Schnupperunterricht können Sie sich hier anmelden.

Tag der offenen Tür GSS. / Foto: Gesamtschule Schinkel
Tag der offenen Tür GSS. / Foto: Gesamtschule Schinkel

[mappress mapid=”1016″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion