Osnabrück 🎧Täterfestnahme nach Pkw-Einbruch im Osnabrücker Stadtteil Sonnenhügel

Täterfestnahme nach Pkw-Einbruch im Osnabrücker Stadtteil Sonnenhügel

-

Festnahme (Symbolbild)

Die Osnabrücker Polizei konnte am frühen Dienstagmorgen einen 34-jährigen Mann festnehmen, der in ein Fahrzeug eingestiegen war und zuvor ein weiteres beschädigt hatte.

Im Boelckeweg hörte ein aufmerksamer Hauseigentümer gegen 2 Uhr ein lautes Geräusch aus einem Carport. Als er der Sache auf den Grund ging, sah er einen Mann, der gerade die Heckscheibe eines Autos einschlug. Die sofort alarmierte Polizei war schnell vor Ort und konnte den flüchtenden Täter dank einer guten Personenbeschreibung unweit des Tatortes antreffen. Als der Mann den Streifenwagen erblickte, rannte er in einen Hinterhof und versteckte sich. Der Diensthund „Egon“ entdeckte den Flüchtigen daraufhin in den dortigen Gärten liegend unter einem Baum.

4 Monate Haft auf Bewährung

Die Beamten nahmen den Täter fest, brachten ihn zur Wache und durchsuchten ihn. Dabei fanden sie neben Betäubungsmitteln auch Gegenstände, die man dem aufgebrochenen Auto im Boelckeweg zuordnen konnte. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 34-Jährige bereits vor dem Pkw-Einbruch im Boelckeweg ein weiteres Auto im Richthofenweg beschädigt hatte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde der 34-Jährige im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens noch am Mittwoch zu einer Freiheitsstrafe von 4 Monaten verurteilt. Obwohl die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wurde, musste der Mann aufgrund eines noch bestehenden Haftbefehls ins Gefängnis.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Bohmte/Ostercappeln: Motorradfahrer verunfallt bei Überholversuch

Motorrad (Symbolbild) Ein Motorradfahrer verunfallte auf der B51 und verletzte sich schwer. Er startete einen Überholversuch an einen Transporter vorbei. Am...

Frieren für den Infektionsschutz – Streit um Luftfilter an Osnabrücker Schulen

Schüler mit Corona-Maske (Symbolbild) Auch im kommenden Winter soll Dauerlüften Osnabrücks Schüler vor dem Coronavirus schützen – die meisten Klassenräume haben...




Stübgen wirft Weißrussland „hybride Kriegsführung“ vor

Foto: Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber, über dts Potsdam (dts) - Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) sieht den aktuellen Zustrom von...

Umfrage: Deutsche in Kernenergie-Debatte gespalten

Foto: Atomkraftwerk, über dts Berlin (dts) - Die Menschen in Deutschland sind gespalten in der Frage, ob die Abschaltung...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen