SWO Netz setzt Bauarbeiten in der Gartlage fort: Abschnitt der Liebigstraße wird zur Einbahnstraße

Baustelle (Symbolfoto) / © Swaantje Hehmann

Die Stadtwerke-Tochter SWO Netz setzt die umfangreichen Infrastrukturmaßnahmen in der Gartlage fort. Ab kommenden Dienstag, 2. August, wird hierfür ein Teil der Krelingstraße voll gesperrt. Zudem wird ein Abschnitt der Liebigstraße zur stadtauswärtigen Einbahnstraße.

Bereits im Frühjahr hatte die Netztochter der Stadtwerke in der Schlachthofstraße neue Stromleitungen verlegt. Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit der Errichtung eines neuen Schalthauses an der Baumstraße. Ziel ist es, die Stromversorgung auch vor dem Hintergrund gestiegener Anforderungen beispielsweise durch die E-Mobilität in gewohnter Qualität sicherzustellen. Im Zuge der Arbeiten wurden entlang der Schlachthofstraße auch Leerrohre für den späteren Ausbau des Glasfasernetzes verlegt.

Arbeiten sollen bis November fertig sein

Das neue Baufeld umfasst einen Bereich von der Krelingstraße über Liebigstraße bis zur Straße „An der Tentenburg“. Die Krelingstraße wird zwischen Liebigstraße und Bohmter Straße voll gesperrt, für Anlieger ist die Zufahrt auf die Grundstücke frei. Zudem wird der Abschnitt der Liebigstraße zwischen Krelingstraße und Bohmter Straße zur Einbahnstraße in stadtauswärtige Richtung. Die Bauarbeiten in diesem Abschnitt sollen voraussichtlich bis Anfang November abgeschlossen sein.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion