SUV kracht gegen LKW-Auflieger in Dissen

Am Samstagabend (12.02.2022) kam es in Dissen bei Osnabrück zu einem schweren Unfall. Ein größerer BMW fuhr gegen einen geparkten Auflieger. Der Fahrer wurde schwer verletzt, Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.

Um 22:35 Uhr wurden der Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr Dissen und die Polizei in die Industriestraße gerufen. Aufgrund erster Schilderungen beim Notruf, gingen die Einsatzkräfte von einer eingeklemmten Person aus.

Vor Ort war zuvor ein SUV aus Richtung der Versmolder Straße zu “Am Hasenkamp” unterwegs gewesen. Der BMW X5 war dabei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Bereich der Beifahrerseite frontal gegen einen auf dem Parkstreifen abgestellen Sattelzugauflieger geprallt. Quer war er dann auf der Gegenfahrbahn zum Stehen gekommen, während der LKW-Trailer etwas verschoben wurde.

Fahrer nicht eingeklemmt

Der zuerst eingetroffene Rettungsdienst stellte fest, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war. Weitere Personen waren nicht beteiligt. Dennoch wurde die Feuerwehr benötigt, um den schwerst verletzten Mann aus dem Auto zu heben. Er war zunächst nicht ansprechbar und wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle von einem Rettungswagen mit Begleitung eines Notarzt in eine Klinik gebracht.

Großes Trümmerfeld, hoher Sachschaden

Die rund 20 angerückten Feuerwehrleute stellten außerdem den Brandschutz während der Rettungs- und Aufräumarbeiten sicher. Zusätzlich halfen sie, nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei, bei der Beseitigung des bereiten und kleinteiligen Trümmerfeldes.

Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Nach ersten Zeugenaussagen, war der PKW alleinbeteiligt nahezu ungebremst aufgefahren. Am Auto entstand Totalschaden und auch der LKW-Auflieger wurde deutlich beschädigt.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion