Aktuell 🎧Sutthauser Straße nach PKW-Zusammenstoß voll gesperrt

Sutthauser Straße nach PKW-Zusammenstoß voll gesperrt

Großes Trümmerfeld

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Am Donnerstagmorgen (20.01.2022) kollidierte in Osnabrück ein Auto nahezu ungebremst mit einem Wagen aus einer Hofeinfahrt.

Um kurz vor 09:00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zum Unfall auf der Sutthauser Straße gerufen. Ein VW Passat war zuvor stadteinwärts gefahren, als es zwischen der Einmündung der Lissy-Riege-Straße und dem Abzweig Gustav-Tweer-Straße zum Zusammenstoß mit einem Peugeot 307 kam. Der der Kleinwagen war gerade dabei, aus einer Hauseinfahrt rückwärts in die Sutthauser Straße einzubiegen.

Der Peugeot wurde um 90 Grad gedreht und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung am Buschwerk am Straßenrand zum Stehen. Fahrzeugteile flogen umher und beschädigten dabei auch noch einen geparkten PKW. Der VW kam ein paar Meter weiter zum Stehen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Fahrer des Peugeot leicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Volkswagens blieb unverletzt.

Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten musste die Straße bis nach 10 Uhr voll gesperrt werden. Vorallem im Busverkehr kam es vor Ort zu Verzögerungen, weil mehrere Busse die Unfallstelle nicht passieren konnten.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Ein Zeichen für die Demokratie: Demokratieforum der Hochschule Osnabrück beim Terrassenfest

Das Demokratieforum der Hochschule Osnabrück findet als Programmpunkt beim diesjährigen Terrassenfest statt. / Foto: Terrassenfest (Symbolbild) Mitten auf der großen...

Unbekannter zerkratzt 16 Autos in der Meller Straße

Polizei (Symbolbild) In der Nacht zu Donnerstag (26. Mai) beschädigte ein Unbekannter in der Meller Straße mehrere Fahrzeuge. Die Polizei...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen