Sutthauser Straße: Fahrradfahrer starb nach Kollision mit Radlader

An der Kreuzung Sutthauser Straße/Magdalenenstraße/Uhlhornstraße ereignete sich am Donnerstagmittag am Kalkhügel ein tödlicher Verkehrsunfall (HASEPOST berichtete).

Ein 69 Jahre alter Mann befuhr nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück gegen 12 Uhr mit einem Radlader die Sutthauser Straße in Richtung stadteinwärts. An der Kreuzung übersah er einen 39 Jahre alten Radfahrer, der aus der Uhlhornstraße kommend auf der Fußgängerfurt die Straße überquerte.

Der Zweiradfahrer zog sich schwerste Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo der 39-Jährige verstarb. Der Fahrer des Radladers erlitt einen Schock. Der Kreuzungsbereich wurde für die Rettungsmaßnahmen und die anschließende Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehr wird über die umliegenden Straßen abgeleitet.

Zeugen gesucht: Wie schaltete die Ampel?

Derzeit können keine genauen Angaben zu den jeweiligen Ampelschaltungen gemacht werden. Die Osnabrücker Polizei bitte daher Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0541/327-2215 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion