Aktuell 🎧Süntelstraße am Sonnenhügel bis Ende Mai voll gesperrt

Süntelstraße am Sonnenhügel bis Ende Mai voll gesperrt

-

Schlechte Nachrichten für Anwohner der Dodesheide und des Sonnenhügels: Bis Ende Mai wird die Süntelstraße in Höhe der Moorlandstraße gesperrt.

Ab heute (Montag, 11. April) wird die Süntelstraße im Kreuzungsbereich mit der Moorlandstraße voll gesperrt. Grund ist die beginnende Erneuerung der Kanalisation in der Moorlandstraße. Für die erforderliche Kanaleinbindung muss der Kreuzungsbereich bis Ende Mai komplett gesperrt werden.

Stadtwerke leiten die Busse über die Kornstraße und die Bramscher Straße

Die Busse der Linien 51, 52, 53 und N5 fahren in beide Richtungen eine Umleitung über die Bramscher Straße und die Kornstraße. Die Haltestellen „Am Bürgerpark“ und „Moorlandstraße“ können nicht bedient werden. Eine Ersatzhaltestelle wird in der Kornstraße kurz vor der Hügelstraße eingerichtet.

Die gesamten Kanalarbeiten in der Moorlandstraße werden nach Angaben der Stadtwerke bis Frühjahr 2017 andauern.

Baustelle am Sonnenhügel n Osnabrück

Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

aktuell in Osnabrück

Zwischen Pottgraben und Hauptbahnhof: Frau nach Fahrradsturz ausgeraubt

Der oder die Täter, die so taten, als ob sie einer gestürzten Fahrradfahrerin helfen wollten, waren miese Schufte. Die...

Auto bei Auffahrunfall auf Autobahn A33 überschlagen

Am Abend des Samstag, den 27.11.2021, kam es auf der A33 am Autobahnkreuz Osnabrück-Süd zu einem schweren Verkehrsunfall. Mit...




CSU-Generalsekretär verlangt „Vollbremsung in ganz Deutschland“

Foto: Corona-Hinweis, über dts München (dts) - CSU-Generalsekretär Markus Blume fordert von den Ampel-Parteien weitgehende Maßnahmen im Kampf gegen...

Hospitalisierungsinzidenz bei 5,52

Foto: Krankenhaus, über dts Berlin (dts) - Die bundesweite Hospitalisierungsrate für Corona-Infizierte ist im Vergleich zum Vortag gesunken, im...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen