Sturmwochenende – die Polizei zieht Bilanz

Der lange angekündigte Sturm war schon fast vorbei, da kam es am Sonntag-Vormittag auf der A1 zu Hagelschauern mit Blitzeis.

Am Sonntag, kurz nach 10:00 Uhr ereigneten sich zunächst drei Verkehrsunfälle ohne verletzte Personen zwischen den Anschlussstellen Neuenkirchen-Vörden und Holdorf. Um 12.22 Uhr wurde über Notruf ein Massenunfall mit mehreren Verletzen zwischen den Anschlussstellen Neuenkirchen-Vörden und Bramsche in Fahrtrichtung Münster gemeldet. Zum Unfallort wurden die freiwilligen Feuerwehren Vörden und Holdorf sowie drei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug entsandt. Vor Ort vier einzelne Auffahrunfälle mit insgesamt sieben leichtverletzten Personen festgestellt. Die A1 wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten kurzfristig voll gesperrt.

Symbolbild Sturm

Im Bereich der Polizeiinspektion Osnabrück  wurden 63 Einsätze im “Sturm” gefahren, darunter vier Verkehrsunfälle (wobei ein Motorradfahrer verletzt wurde). Zwei Alarmauslösungen wurden ausgelöst durch Sturm. Ferner wurde je ein Erd-/ bzw. Steinrutsch und ein umgestürzter Baum, der auf ein Scheunendach fiel dem Sturm als Auslöser zugeorndet.

PM: PI und PK-BAB Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

4 Kommentare

4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion