So richtig hat der für den Donnerstagabend angekündigte Sturm noch gar nicht eingesetzt, doch in der Osnabrücker Wüste gab es bereits gegen Mittag den ersten wetterbedingten Schadensfall.

Ein dicker Ast, über den Winter wohl morsch geworden, stürzte auf ein in der Jahnstraße geparktes Auto und durchschlug die Winschutzscheibe.

Vor Sturmböen wird gewarnt

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor stark auflebendem Wind aus Südwest später West. Dabei muss verbreitet mit schweren Sturmböen (bis 100 km/h, Bft 10). Vor allem in Verbindung mit Schauern oder Gewittern sind einzelne orkanartigen Böen (um 110 km/h, Bft 11) möglich.
Auch Gewitter können von Westen her bis nach Osnabrück kommen.

In Bayern Temperaturen wie im Sommer

Das Wetterportal Kachelmannwetter.com berichtet inzwischen aktuell in einem eigens eingerichteten Wetter-Ticker über das “Thomas” getaufte Sturmtief. Kuriosität am Rande: Laut Kachelmannwetter wurde im bayerischen Rosenheim am Donnerstag mit 21 Grad die höchste Februar-Temperatur seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gemeldet.

Foto: Kai S. (privat)

15 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen