Sturm “Sabine” erreicht Osnabrück: Feuerwehr im Einsatz, Züge fallen aus, FMO meldet Flugausfälle

Noch bevor Sturmtief “Sabine” ab voraussichtlich 17 Uhr mit Sturmböen über 100km/h auf Osnabrück treffen wird, so wie es der Deutsche Wetterdienst in seiner Amtlichen Unwetterwarnung erwartet, ist die Feuerwehr bereits mit zahlreichen Einsatzkräften in der Osnabrücker Innenstadt im Einsatz.

Am Wall mussten bereits am frühen Nachmittag Teile eines Baums vor Ort zerlegt werden, der auf die Fahrspur gefallen war – siehe Titelfoto.

Züge und Flüge von und nach Osnabrück fallen aus

Auch am Hauptbahnhof Osnabrück zeigt die Anzeigetafel (hier online) inzwischen zahlreiche Züge, die an diesem Sonntag nicht verkehren.

Abfahrttafel Hauptbahnhof Osnabrück
Abfahrttafel Hauptbahnhof Osnabrück

Den Flughafen Münster/Osnabrück FMO erreichten am Vormittag noch zahlreiche Flüge planmäßig, allerdings wurden Verbindungen der Lufthansa nach München und Frankfurt annulliert. Auch die türkische Airline Sunexpress verzichtet aktuell auf Abflüge vom FMO. Die An- und Abflugtafel des FMO ist ebenfalls online abrufbar.

Über mögliche Schulausfälle werden wir auf HASEPOST.de zeitnah berichten, aktuell liegen für die Stadt Osnabrück und den Landkreis keine Meldungen vor.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion