Aktuell Sturm "Sabine" erreicht Osnabrück: Feuerwehr im Einsatz, Züge fallen...

Sturm “Sabine” erreicht Osnabrück: Feuerwehr im Einsatz, Züge fallen aus, FMO meldet Flugausfälle

-



Noch bevor Sturmtief “Sabine” ab voraussichtlich 17 Uhr mit Sturmböen über 100km/h auf Osnabrück treffen wird, so wie es der Deutsche Wetterdienst in seiner Amtlichen Unwetterwarnung erwartet, ist die Feuerwehr bereits mit zahlreichen Einsatzkräften in der Osnabrücker Innenstadt im Einsatz.

Am Wall mussten bereits am frühen Nachmittag Teile eines Baums vor Ort zerlegt werden, der auf die Fahrspur gefallen war – siehe Titelfoto.

Züge und Flüge von und nach Osnabrück fallen aus

Auch am Hauptbahnhof Osnabrück zeigt die Anzeigetafel (hier online) inzwischen zahlreiche Züge, die an diesem Sonntag nicht verkehren.

Abfahrttafel Hauptbahnhof Osnabrück
Abfahrttafel Hauptbahnhof Osnabrück


Den Flughafen Münster/Osnabrück FMO erreichten am Vormittag noch zahlreiche Flüge planmäßig, allerdings wurden Verbindungen der Lufthansa nach München und Frankfurt annulliert. Auch die türkische Airline Sunexpress verzichtet aktuell auf Abflüge vom FMO. Die An- und Abflugtafel des FMO ist ebenfalls online abrufbar.

Über mögliche Schulausfälle werden wir auf HASEPOST.de zeitnah berichten, aktuell liegen für die Stadt Osnabrück und den Landkreis keine Meldungen vor.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Trio Viola – die Dreier-Dauerkarte

Keine Dauerkarte, aber trotzdem regelmäßig zu Gast an der Bremer Brücke? Der VfL Osnabrück bietet unter dem Motto „Trio...

Karneval im Osnabrücker Land – Verbotene Kostüme?

Die tollen Tage stehen ins Haus. Nicht nur in den bundesdeutschen Hochburgen, auch in Stadt und Landkreis Osnabrück wird...

Globale Impfstoffallianz will mehr Engagement

Foto: Frau in der Metro von Peking, über dts Genf (dts) - Angesichts der rasanten Ausbreitung des Coronavirus fordert...

Umfrage: Mehrheit fühlt sich unsicher bei digitalen Technologien

Foto: Computer-Nutzer, über dts Essen (dts) - Smartphones und Computer sind allgegenwärtig – doch die Bevölkerung hinkt der Entwicklung...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code