Aktuell 🎧Stromausfall im Norden Osnabrücks

Stromausfall im Norden Osnabrücks

-

Teile des nördlichen Stadtgebietes von Osnabrück sind am Montagabend ohne Strom gewesen. Von der Mittelspannungsstörung waren Bereiche der Stadtteile  betroffen. Ein Kabelfehler hatte die Störung im Mittelspannungsnetz der Stadtwerke ausgelöst.

Die Störung war um 20:10 Uhr aufgetreten, 15 der insgesamt ca. 1.100 Stadtwerke-Trafostationen im Stadtgebiet waren betroffen.

Sukzessive konnte die SWO Netz GmbH, die für den Netzbetrieb zuständigen Stadtwerke-Tochtergesellschaft, die von der Störung betroffenen Haushalte und Firmen durch Schaltmaßnahmen wieder versorgen. Bis 21:30 Uhr waren alle Haushalte wieder am Netz. Der Grund für den Mittelspannungskabelfehler ist noch unklar, die Stadtwerke werden den Kabelstrang im Nachgang überprüfen.

Stromausfall

Symbolbild


Stadtwerke Osnabrück
Stadtwerke Osnabrückhttps://www.stadtwerke-osnabrueck.de
Eine Pressemitteilung der Stadtwerke Osnabrück.
 

aktuell in Osnabrück

Vom Schandfleck zum Schmuckstück: Rund um den Neumarkt entsteht eine kunterbunte 360-Grad-Freiluftgalerie

Der erste Hubsteiger steht bereit: Es kann losgehen an der Fassade des ehemaligen Whörl-Parkhauses. / Foto: Schulte Könnte es doch...

GRÜNE/SPD und Volt wollen ÖPNV zur Bremer Brücke weiterführen und ausbauen

Bremer Brücke / Foto: Guss Die Mehrheitsgruppe von GRÜNEN, SPD und Volt im Rat begrüßt es, dass der VfL Osnabrück...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen