Start Aktuell Stromausfall im Norden Osnabrücks

Stromausfall im Norden Osnabrücks

-



Teile des nördlichen Stadtgebietes von Osnabrück sind am Montagabend ohne Strom gewesen. Von der Mittelspannungsstörung waren Bereiche der Stadtteile  betroffen. Ein Kabelfehler hatte die Störung im Mittelspannungsnetz der Stadtwerke ausgelöst.

Die Störung war um 20:10 Uhr aufgetreten, 15 der insgesamt ca. 1.100 Stadtwerke-Trafostationen im Stadtgebiet waren betroffen.


Sukzessive konnte die SWO Netz GmbH, die für den Netzbetrieb zuständigen Stadtwerke-Tochtergesellschaft, die von der Störung betroffenen Haushalte und Firmen durch Schaltmaßnahmen wieder versorgen. Bis 21:30 Uhr waren alle Haushalte wieder am Netz. Der Grund für den Mittelspannungskabelfehler ist noch unklar, die Stadtwerke werden den Kabelstrang im Nachgang überprüfen.

Stromausfall

Symbolbild
Stadtwerke Osnabrückhttps://www.stadtwerke-osnabrueck.de
Eine Pressemitteilung der Stadtwerke Osnabrück.

15 KOMMENTARE

Comments are closed.



 

Lesenswert

Eon-Chef will hohe CO2-Bepreisung

Foto: Eon-Logo, über dts Essen (dts) - Der Vorstandsvorsitzende des Energiekonzerns Eon, Johannes Teyssen, fordert von der Bundesregierung im geplanten Klimaschutzpaket eine hohe Bepreisung...

Fehlbildungen bei Neugeborenen: Spahn kündigt Aufklärung an

Foto: Jens Spahn, über dts Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat nach Berichten über Fehlbildungen bei Neugeborenen eine umfassende Aufklärung angekündigt. "Wir...

Carsten Maschmeyer wollte eigentlich Fußballprofi werden

Berlin (dts) - Aktuell sucht Carsten Maschmeyer in der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" wieder die innovativsten Geschäftsideen, doch eigentlich wollte er gar nicht...

Contact to Listing Owner

Captcha Code