Aktuell Stromausfall im Norden Osnabrücks

Stromausfall im Norden Osnabrücks

-




Teile des nördlichen Stadtgebietes von Osnabrück sind am Montagabend ohne Strom gewesen. Von der Mittelspannungsstörung waren Bereiche der Stadtteile  betroffen. Ein Kabelfehler hatte die Störung im Mittelspannungsnetz der Stadtwerke ausgelöst.

Die Störung war um 20:10 Uhr aufgetreten, 15 der insgesamt ca. 1.100 Stadtwerke-Trafostationen im Stadtgebiet waren betroffen.

Sukzessive konnte die SWO Netz GmbH, die für den Netzbetrieb zuständigen Stadtwerke-Tochtergesellschaft, die von der Störung betroffenen Haushalte und Firmen durch Schaltmaßnahmen wieder versorgen. Bis 21:30 Uhr waren alle Haushalte wieder am Netz. Der Grund für den Mittelspannungskabelfehler ist noch unklar, die Stadtwerke werden den Kabelstrang im Nachgang überprüfen.

Stromausfall

Symbolbild

Stadtwerke Osnabrückhttps://www.stadtwerke-osnabrueck.de
Eine Pressemitteilung der Stadtwerke Osnabrück.

aktuell in Osnabrück

Sonderkontrolle “Autoposer” der Osnabrücker Polizei

Archivbild einer früheren Kontrolle an der Pagenstecherstraße In der Nacht zu Sonntag führte die Polizei eine Sonderkontrolle mit dem Hauptaugenmerk...

Aufrüstung von Kassen – Osnabrücker Handwerkskammer begrüßt Fristverlängerung beim „Brötchenbon“

Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim begrüßt die stillschweigende Fristverlängerung beim „Brötchenbon“: Belastungen der Betriebe werden im Zuge der Corona-Krise ausgesetzt....

Herrmann kritisiert geplantes Motorrad-Sonntagsfahrverbot

Foto: Joachim Herrmann, über dts München (dts) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) zeigt Verständnis für die landesweiten Proteste...

Lauterbach und Bosbach gegen massenhafte Tests vor Fußballspielen

Foto: Fußball, über dts Berlin (dts) - SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach und CDU-Politiker Wolfgang Bosbach haben sich gegen Überlegungen in...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code