Stressfreie Partyplanung – so klappt es

Wer gerne feiert oder gar eine Grund zu feiern hat, dem sollte daran gelegen sein, dass die Partyplanung stressfrei und so ruhig wie möglich abläuft.

Dazu gibt es eine Regel, die so einfach ist, dass man sie auf fast überall anwenden kann: Mach dir keine Kopf, was die Gäste wollen, sondern kaufe all das, was Du selbst willst. Wenn es dir gefällt, so wird es den Gästen wohl auch gefallen. Und wenn nicht, ist das nicht dein Problem.

Nun ja, im Prinzip also recht einfach. Doch man kann es wirklich niemandem für Übel nehmen, wenn er seine Party bis ins Detail plant.

Ein großes Fest im Leben und leider durch die Individualisierung der Lebensstile immer seltener wird das Fest der Goldenen Hochzeit. Der Tag, an dem man seit genau 50 Jahren verheiratet ist, markiert natürlich auch ein Symbol der Liebe. Es gibt wie gesagt leider nur noch wenige Menschen, die diesen Tag miteinander feiern können, wenn es aber so ist, sollte eine große Party stattfinden. Und was gehört natürlich zu einer großen Party? Richtig, viele Gäste.

Damit es stressfrei bei der Planung der Feier zugeht, sollte man sich vorher ein paar Fragen stellen. Wo wollen wir feiern? Was soll es zum Essen geben? Welche Extrawünsche gibt es? Brauchen wir eine Bühne?

Aber das Wichtigste für eine gute Party sind selbstverständlich die Gäste. Und auch wenn es im digitalen Zeitalter immer mehr zur Gewohnheit wird, Menschen über soziale Netzwerke einzuladen, so sind Einladungskarten doch immer noch die persönlichste Möglichkeit, seinen künftigen Gast darüber zu informieren, wann er denn zur Party kommen darf.

Hat man eine genaue Übersicht darüber, wen man einlädt und wem man somit Einladungskarten verschickt, so erspart man sich schon von Anbeginn an eine Menge an Stress.

https://www.prettyorange.de/ bietet die Möglichkeit, Einladungskarten individuell zusammenzustellen und zu gestalten. Wer seine goldene Hochzeit feiern möchte, kann auf https://www.prettyorange.de/ auswählen, wie das Design der Karte aussehen soll. Der Fantasie und Kreativität sind dabei absolut keine Grenzen gesetzt. Und je individueller die Karte ist, desto mehr Eindruck hinterlässt man natürlich auch beim Empfänger.

Nicht nur für Goldene Hochzeiten, sondern auch für andere Partys bietet https://www.prettyorange.de/ die Möglichkeit, Einladungskarten zusammenzustellen.

https://www.prettyorange.de/ setzt es sich zu Ziel, Sie in der Planung auf den großen Tag bestmöglich zu unterstützen. So besteht neben den verschiedenen Einladungskarten auch die Möglichkeit, Menükarten, Kirchenblätter, Tischnummer, Sitzplätze und vieles Weitere zur Bestellung hinzuzufügen. Dabei wird darauf Wert gelegt, dass alles genau so gestaltet wird, wie Sie sich das vorstellen. Aus einer großen Auswahl kann auch für Sie das passende ausgewählt werden.

Und abschließend noch ein paar Ideen für Einladungskarten zur Goldenen Hochzeit:

Bei der Goldenen Hochzeit sollte natürlich die Liebe zweier Menschen im Vordergrund stehen. Macht es da nicht Sinn, wenn ein schönes Foto des Paares auf der Vorderseite der Karte zu finden ist?

Ein Foto, vielleicht aber sogar auch zwei. Eines von vor 50 Jahren und eines von heute, ganz frei nach dem Motto: Die Zeit vergeht, aber die Liebe bleibt.

Aber auch der Trauspruch von der Hochzeit oder ein Spruch, der die Liebe thematisiert, können selbstverständlich genannt werden, die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.

Wer es ganz klassisch mag, kann natürlich auch das Datum der Hochzeit auf der Vorderseite der Karte vermerken.

Das Wichtigste ist jedoch, dass die Party am großen Tag so wird, wie man sich das vorstellt. Eines ist jedoch ganz sicher: Je besser die Party organisiert ist, desto mehr Freude haben die Gastgeber am Ende selbst daran. Schließlich gibt es nichts Schlimmeres als Stress vor einem großen Fest. Stress, den man sich ersparen kann, wenn man genau plant und sich schon vorher ein paar Gedanken darüber macht, was denn alles so auf einen zukommen könnte.

Einladungskarten sind sicherlich etwas, das zur Planung dazugehört. Wenn natürlich dann noch die Möglichkeit besteht, dies so individuell und nach eigenen Wünschen gestalten zu könne wie auf https://www.prettyorange.de/ ist es umso besser.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion