Deutschland & die WeltSteinbrück: SPD-Erneuerung noch nicht mal richtig angelaufen

Steinbrück: SPD-Erneuerung noch nicht mal richtig angelaufen

-


Foto: Peer Steinbrück, über dts

Berlin (dts) – Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sieht die Erneuerung seiner Partei noch am Anfang. Nur weil man eine dritte Koalition in zwanzig Jahren habe, sei der Erneuerungsprozess „noch nicht mal richtig angelaufen“, sagte der SPD-Politiker am Dienstag dem Sender n-tv. „Er ist auch unabhängig von handelnden Personen.“

Auch wenn es richtig sei, dass die SPD-Kanzlerkandidaten in der Vergangenheit ihre Fehler gemacht hätten, müsse man die „tieferen Ursachen“ erst mal aufarbeiten, so Steinbrück.



dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Weitere Bus-Ausfälle möglich: Stadtwerke reaktivieren Bus-Notfahrplan zu den Herbstferien

Bushaltestelle Rissmüllerplatz Angesichts der weiterhin sehr angespannten Personallage aktivieren die Stadtwerke Osnabrück wie bereits in den Sommerferien zu Herbstferienbeginn den Bus-Notfahrplan. Ab...

OSC Tigers gegen Göttingen Generals: Faires Spiel zum Saisonende

Footballspiel Osnabrück OSC Tigers gegen Göttingen Generals / Foto: Dieter Reinhard Für die Osnabrücker OSC Tigers ging es in diesem...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen