Wieder steigende aktuelle Corona-Infektionszahlen in Stadt und Landkreis Osnabrück

Nach zwei Tagen, in denen die Zahl der aktuell Infizierten in Stadt und Landkreis sich wieder verringerte, steigen diese Kennzahlen mit den am Sonntag veröffentlichten Daten des Gesundheitsdienstes wieder an.

Mit 1.068 liegt die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück weiterhin im vierstelligen Bereich – allerdings um 97 Fälle unter den Zahlen von vergangenem Sonntag.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 20. Dezember 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 20. Dezember 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück

Seit sieben Tagen jeden Tag fünf Todesfälle

Die Zahl der Todesfälle stieg innerhalb der vergangenen Woche um 35 auf jetzt 194. Im Vortgesvergleich kamen wie bereits in den vergangenen sieben Tagen fünf an oder mit einer Corona-Infektion Verstorbene hinzu.

Die Zahl der mit einer bestätigten Corona-Infektion oder einem Corona-Verdacht hospitalisierten Patienten blieb zwischen Samstag und Sonntag ebenso gleich, wie die Zahl der Intensivpflichten Patienten (25).

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück

Einen leichten Rückgang, im Vergleich zu Samstag, hab es beim Durchschnittsalter bei den Menschen aus der Region, bei denen aktuell eine Corona-Infektion festgestellt wurde. Diese Zahl sank am Sonntag wieder leicht von 49,1 auf 48,9. Vergangenen Sonntag lag das Durchschnittsalter bei 48,7.

So sieht es in der Region Osnabrück aktuell aus (Stand 20. Dezember 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion