Aktuell Steffen Tigges vom VfL Osnabrück für U20 Nationalmannschaft berufen

Steffen Tigges vom VfL Osnabrück für U20 Nationalmannschaft berufen

-



VfL-Nachwuchsspieler Steffen Tigges (Abi 2017) ist zur Länderspielmaßnahme der Deutschen U20-Nationalmannschaft nachnominiert worden.

Nationaltrainer Frank Kramer hat den VfL Osnabrück und Steffen Tigges am Wochenende informiert.

Mit 22 nominierten Spielern startet die deutsche U 20-Nationalmannschaft in die Länderspiel-Saison 2017/2018. Das Team von DFB-Trainer Frank Kramer trifft zum Auftakt am 4. September auf die Tschechische Republik. Gespielt wird ab 18 Uhr im Stadion Juliska in Prag.

Steffen Tigges soll viel Spielzeit beim VfL bekommen

„Ich freue mich sehr für Steffen, dass er eine erneute Nominierung erhalten hat. In der 3. Liga versuchen wir ihm so viel Spielzeit wie möglich zu geben – schön, dass es nach den Einsätzen bei der Deutschen U19-Nationalmannschaft nun auch bei der U20 für ihn weitergeht. Ganz besonders freut mich dies auch für alle Mitarbeiter im Nachwuchsleistungszentrum, die Steffen auf seinem Weg zum Profifußball optimal begleitet haben“, so VfL-Cheftrainer Joe Enochs.


“Wir haben den Kader nach enger Absprache mit U 21-Trainer Stefan Kuntz etwas breiter aufgestellt”, sagt Frank Kramer, der die U20 in der Saison 2017/2018 leitet. “Die Erfahrungen auf internationaler Bühne gegen Topgegner sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung der Spieler. Sie sollen und werden ihnen helfen, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen.”

Erstes Testspiel am 31. August

In Vorbereitung auf das Länderspiel gegen die Tschechische Republik testet die U 20-Nationalmannschaft zudem am 31. August (ab 18.30 Uhr) gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.
Gespielt wird im Sportpark Ronhof Thomas Sommer in Fürth. Der Verein bietet seinen Dauerkartenbesitzern einen kostenfreien Eintritt zu dem Testspiel gegen die DFB-Auswahl an. Auch alle Kinder bis 13 Jahre erhalten freien Eintritt.

Darüber hinaus sind Tickets zu folgenden Preisen an der Tageskasse erhältlich: Ein Stehplatz kostet fünf Euro, ein Sitzplatz auf der Gegengeraden ist für sieben Euro zu haben.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Familienbündnisse starten vierte Bewerbungsrunde und Re-Zertifizierung für „Familienfreundliche Arbeitgeber“

Bereits im vierten Jahr bieten die Familienbündnisse von Stadt und Landkreis Osnabrück eine Überprüfung und Zertifizierung regionaler Unternehmen als...

Informatik im praktischen Einsatz erleben – Universität Osnabrück veranstaltet Schnuppertag

Der wissenschaftliche Mitarbeiter aus der Geoinformatik, Marcel Storch, zeigt, wozu Drohnen in der Wissenschaft genutzt werden können – was...

Werte-Union sieht Röttgen-Kandidatur kritisch

Foto: Werte-Union, über dts Berlin (dts) - Der Vorsitzende der sogenannten Werte-Union, Alexander Mitsch, sieht die Kandidatur des CDU-Außenpolitikers...

Schützenbund warnt Mitglieder vor Spenden durch AfD

Foto: Alternative für Deutschland (AfD), über dts Berlin (dts) - Der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS) warnt in...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code