Startup parahealth zieht ins Osnabrücker Hasehaus

2022 zog es das jüngst gegründete Startup in die Hasestadt. Der Online-Großhandel für Hygieneartikel im Gesundheitsbereich konnte sich in Osnabrück so schnell entwickeln, dass nun mehr Platz benötigt wird. Deshalb geht es für das junge Unternehmen Richtung Neumarkt ins Hasehaus. 

Parahealth ist Anlaufstelle für Geschäftskunden im Gesundheitsbereich, Firmen und Behörden. Zu den wichtigsten Produkten zählen Corona-Schnelltests zur Laien- und professionellen Anwendung. Mit einem automatisierten System soll der Bestellvorgang besonders schnell und einfach sein. Das 2021 in Hamm gegründete Unternehmen begann Anfang des vergangenen Jahres damit, das Team in Osnabrück zu vergrößern. Derzeit arbeiten dort zehn Personen in einem hybriden Arbeitsmodell, sodass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Home Office oder von anderen Orten weltweit arbeiten können.

Über 10.000 Kunden

Jetzt geht es für das Startup ins Hasehaus. Denn 2022 war das Jahr für den Onlinegroßhandel: der Umsatz konnte verachtfacht werden, sieben Personen neu eingestellt werden und künftig sollen weitere Personen das Team ergänzen. 2021 noch 750 Geschäftskunden zählt das Unternehmen heute über 10.000 Kunden.

Parahealth-Geschäftsführer Valentin Kley (links) und Fernando di Matteo in ihrem neuen Büro im Hasehaus. / Foto: parahealth/KDM Group GmbH
Parahealth-Geschäftsführer Valentin Kley (links) und Fernando di Matteo in ihrem neuen Büro im Hasehaus. / Foto: parahealth/KDM Group GmbH

Im Oktober bestand das Team noch aus sechs Mitarbeitenden, mittlerweile ist es auf insgesamt zehn Personen gewachsen. Dank des zweiten erfolgreichen Geschäftsjahres ist es parahealth weiterhin möglich, zusätzliches Personal zu engagieren. „Wir sind wirklich froh, dass sich zum einen unsere Bemühungen lohnen, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Beispielsweise durch unser Remote Work-Angebot. Damit trotzen wir dem Fachkräftemangel“, erklärt Geschäftsführer Fernando di Matteo. „Andererseits benötigen wir auch die zusätzliche Unterstützung, um noch weiter erfolgreich zu wachsen. 2021 und besonders 2022 haben gezeigt, dass das Potenzial da ist.“ Vier weitere Personen will das junge Unternehmen derzeit einstellen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion