Startschuss für “Schausteller in der City”: Rummelstimmung ab Donnerstag

Derzeit sind die Aufbauarbeiten für “Schausteller in der City” in vollem Gang. Das Riesenrad steht bereits. / Foto: Schulte

Ab Donnerstag (21. Juli) herrscht wieder Jahrmarktatmosphäre in der Stadt: Vom 21. bis zum 31. Juli stehen Karussells und Buden vor dem Dom und auf dem ehemaligen Sinn Leffers Grundstück an der Johannisstraße.

Gebrannte Mandeln und heiße Bratwurst oder doch lieber eine Runde auf dem Riesenrad vor dem Dom und danach ein Getränk am Bierkarussell? Vom 21. bis zum 31. Juli sind die Schausteller wieder in der City – dann ist genau das wieder möglich.

In der Johannisstraße veranstaltet die Mobile Freizeitpark UG, ein Zusammenschluss lokaler Schausteller, eine kleine Kirmes. Auf dem ehemaligen Sinn Leffers Grundstück befördert ein 40 Meter hoher Kettenflieger-Turm seine Fahrgäste hoch hinaus. Das Fahrgeschäft kommt frisch aus der Fabrik und feiert in Osnabrück seine Premiere. Außerdem dürfen sich Kirmesfans auf die Karussells „Devil Dance“, „Break Dance“ und „Power Express“ freuen.

Schaustellern eine Bühne geben

Vor dem Dom geht es mit dem Riesenrad wieder hoch hinaus. Auch für die kleinsten Gäste wird einiges geboten: Kinder können wahlweise in das Kinderkarussell „Kindertraum“ einsteigen oder im Kinder-Wellenflieger erste Kettenkarussell-Erfahrung sammeln.

„Wir freuen uns, dass auch in diesem Sommer die Schausteller wieder in der City sein können. Die Marketing Osnabrück GmbH bietet ihnen so eine tolle Möglichkeit, sich neben der Maiwoche, den Jahrmärkten und dem Weihnachtsmarkt zu präsentieren“, sagt Projektleiterin Diana Riepenhoff. Los geht es am Donnerstag um 12 Uhr. Bis 19:30 Uhr ist dort täglich was los, freitags und samstags sogar bis 21:30 Uhr.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion