Star Warrior Convention am Wochenende setzt Zeichen gegen Mobbing

Uwe M., Benjamin C., Jonathan L., Bert H. und Kathrin H. bei der Promotion bei Comic Planet Osnabrück. / Foto: Star Warrior e. V.

Am Samstag (17. September) findet im Haus der Jugend Osnabrück die erste Star Warrior Convention unter dem Motto “Against Mobbing, for FairPlay” statt. Alle Einnahmen des Events gehen an Vereine, die Mobbing-Betroffenen helfen. Es ist damit erst der Auftakt eines fünfjährigen Charity-Projektes.

Fünf Jahre ist die Star Warrior Convention – Against Mobbing, for FairPlay! bereits in Planung. Nachdem sie aufgrund von Corona einige Male verschoben werden musste, geht sie am 17. September erstmals an den Start und bietet Besucherinnen und Besuchern jede Menge Spaß.

Zeichen gegen Mobbing und Diskriminierung

Jeder Bereich, egal ob Schule oder Familie, sei von Mobbing betroffen, so Jonathan Kevin Lond, Organisator der Star Warrior Convention. Er selbst wurde Opfer von Hassattacken, nachdem er vor fünf Jahren aufgrund familiärer Probleme das Projekt Starbase abbrach. Nun möchten er und sein Team etwas dagegen unternehmen, indem jegliche Einnahmen der Convention an Vereine gehen, die Mobbing-Betroffene unterstützen.

Die Veranstaltung am 17. September markiert den Anfang eines für fünf Jahre vorgesehenen Projektes. Lond und sein Team haben fünf weitere gemeinnützige Events geplant. Für die nächste Veranstaltung am 25. März 2023 arbeitet der Verein mit dem Osnabrücker Kino Hall of Fame zusammen.

Großes Programm für Jung und Alt

Science Fiction-Fans aufgepasst: Die Star Warrior Convention öffnet von 10 bis 19:30 Uhr im Haus der Jugend Osnabrück ihre Türen. Neben Verkaufsständen für Merchandise von Serien, Filmen und Videospielen erwarten Besucherinnen und Besucher auch viele Stände nationaler Künstlerinnen und Künstler, darunter Cosplayergruppen wie die 501st German Garrison. Zusätzlich wird ein Workshop zum 3D-Druck angeboten. Das große Finale der Convention ist eine actionreiche Lichtschwertershow um 20:30 Uhr.

Auch Schauspieler, Martial-Artists und Synchronsprecher machen bei der Charity-Veranstaltung mit. Besonders Star Wars-Fans kommen auf ihre Kosten, da Schauspieler wie Clem So, Nick Joseph und Willie Coppen an der Convention teilnehmen und dem Publikum von ihren Erfahrungen am Filmset erzählen können. Auch der US-Schauspieler und Synchronsprecher Regi Davis steht für Fragen von Besucherinnen und Besuchern bereit. Das Ticket kostet vor Ort 19 Euro, online 17 Euro.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Julian Tischer
Julian Tischer
Julian Tischer ist seit dem Spätsommer 2022 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikant.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion