Stadtwerke Osnabrück läuten „Jubiläums-Endspurt“ ein

Viele runde Geburtstage als Anlass zu exklusiven Führungen

Zwei der kostenlosen Führungen stehen noch aus, noch sind Plätze für den ganz besonderen Blick hinter die Stadtwerke-Kulissen frei.

10 Jahre neues Nettebad, 10 Jahre neuer Busbetriebshof oder auch 125 Jahre Wasserversorgung in Osnabrück: „2015 war und ist ein ganz besonderes ‚Jubiläums-Jahr‘ für uns“, erläutert Pia Zimmermann, Leiterin der Stadtwerke-Unternehmenskommunikation. „Und so entstand die Idee, zu den jeweiligen Jubiläen passende Führungen ‚außer der Reihe‘ anzubieten und so zu zeigen, wie sich die städtische Infrastruktur in der Hand eines kommunalen Unternehmens stetig weiterentwickelt“. Die bisherige Resonanz zeige, dass das Angebot ankommt: Ob Führungen durch den Nettebad-Technikkeller, im Schinkelbad, über den Busbetriebshof oder das Wasserwerk in Düstrup – „uns war wichtig, die Teilnehmeranzahl auf maximal zwanzig Personen pro Führung zu begrenzen, um die Gruppe nicht zu groß werden zu lassen“, so Pia Zimmermann weiter. „Schließlich sollen die Führung ja ihren exklusiven Charakter behalten.“

Exklusiver Jubiläums-Blick hinter die Stadtwerke-Kulissen: Am 12. November steht die Stadtwerke-Zentrale mit dem markanten Solarbaum auf dem Programm.
Exklusiver Jubiläums-Blick hinter die Stadtwerke-Kulissen: Am 12. November steht die Stadtwerke-Zentrale mit dem markanten Solarbaum auf dem Programm.

 

Schnelle Online-Anmeldung für zwei noch ausstehende Führungen möglich!

Zwei Führungen stehen noch aus, in beiden sind noch Plätze frei. Am Freitag, 18. September, geht es zu den Windkraftanlagen auf den Piesberg, der ‚grünen Energiezentrale‘ Osnabrücks. Am Donnerstag, 12. November, steht dann ein Rundgang über das zentrale Stadtwerke-Gelände mit Passivhaus, E-Tankstelle, Solarbaum und Solarfassade auf dem Programm. Details zu den Terminen sowie Infos zur Online-Anmeldung für die kostenlosen Führungen gibt es auf der Stadtwerke-Homepage unter www.swo.de/feiern. Interessierte können sich auch direkt im Servicezentrum am Nikolaiort anmelden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Stadtwerke Osnabrück
Stadtwerke Osnabrückhttps://www.stadtwerke-osnabrueck.de
Eine Pressemitteilung der Stadtwerke Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion