Stadtwerke lüften Geheimnis: Moskaubad bekommt neue Wasserrutsche

Bereits im vergangenen Jahr erhielt der Kletter- und Seilparkour ‘Dschungel’ im Moskaubad eine zusätzliche Rutsche. Während des Pressegesprächs am Freitag, HASEPOST berichtete, machte Bäderbetriebsleiterin Gerhild Neumann schon mal neugierig auf eine Neuheit, die die Freibadsaison attraktiver machen soll.

Momentan lässt das kalte, regnerische Wetter noch kein Freibadfeeling aufkommen. Das hindert die Stadtwerke jedoch nicht daran, neue Attraktionen für den Sommer 2020 zu planen. Demnach soll der Außenbereich des Moskaubades voraussichtlich ab Mai, zu Beginn der Freibadsaison, um eine Rutsche reicher werden. Die bereits vorhandene Rutsche bleibt aber vorerst bestehen. “Wir wollen die alte Wasserrutschbahn weiterhin behalten. Das neue Modell wird an den bereits vorhandenen Treppenturm angeschlossen”, berichtet Bäderbetriebsleiterin Gerhild Neumann.

Projektaufwand

Somit hält sich der Aufwand des Projektes in Grenzen und könne, laut Neumann, innerhalb weniger Wochen abgeschlossen werden. Wenn alles nach Plan läuft, wird die neue Rutsche mit Beginn der Freibadsaison zur Verfügung stehen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion