Stadtteilspaziergang „Straßennamen im Quartier“ am Rosenplatz

Rosenplatz Osnabrück
So hat sich der Architekt das wohl vorgestellt: Ein Rosenplatz bei Sonnenschein und ohne Verkehr und Gammel der Sonnendecks


Die Quartiersarbeit Rosenplatz lädt für Samstag, 2. Juni, in Kooperation mit dem Runden Tisch Rosenplatz zu einem thematischen Stadtteilspaziergang ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Quartiersbüro Rosenplatz, Iburger Straße 24-26.

Bei dieser Veranstaltung wird der Autor Tobias Romberg den Teilnehmern das Gebiet rund um den Rosenplatz einmal etwas anders näherbringen. Bei einem Gang durch das Quartier werden die Bedeutung von Straßennamen und deren historischen Hintergrund erklärt. Nach dem Spaziergang haben alle noch die Möglichkeit, sich in den Räumlichkeiten der Quartiersarbeit Rosenplatz bei einem Getränk über das Erlebte auszutauschen.

[mappress mapid=“845″]