Stadtteil-Spaziergang führt zu Stolpersteinen im Rosenplatzviertel

Die Quartiersarbeit Rosenplatz lädt in Kooperation mit dem Runden Tisch Rosenplatz zu einem Stadtteil-Spaziergang ein. Los geht es am Freitag, 8. September, um 16.30 Uhr am Quartiersbüro Rosenplatz, Iburger Straße 24-26.

Bei der Veranstaltung wird Christine Grewe vom städtischen Büro für Friedenskultur den Teilnehmern das Projekt „Stolpersteine“ näherbringen. Anschließend werden verschiedene Stolpersteine im Quartier Rosenplatz besucht. Hierbei erfahren die Teilnehmer Hintergründe und Geschichten über die Menschen, die dort lebten und dem damaligen NS-Regime zum Opfer fielen. Nach dem Spaziergang haben alle noch die Möglichkeit, sich in den Räumlichkeiten der Quartiersarbeit Rosenplatz bei einem Getränk über das Erlebte auszutauschen.

Fragen zum Stadtteil-Spaziergang beantwortet Marco Brockmann vom Fachdienst Jugend der Stadt Osnabrück. Er ist unter Telefon 0541 20068300 und per E-Mail an brockmann.m@osnabrueck.de zu erreichen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Stadt Osnabrück
Stadt Osnabrückhttp://www.osnabrueck.de
Eine Pressemitteilung der Stadt Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion