Stadtprinzenfahne wurde für das neue Osnabrücker Stadtprinzenpaar gehisst

Offiziell gehisst wurde die Fahne des amtierenden Stadtprinzenpaares Klaus I. (Kunde) und Lena I. (Danielsen). /Foto: Inge Kandelhart

Am 11.11. wurde in Osnabrück erstmals seit Corona wieder richtig Karneval gefeiert. Kurz nach dem offiziellen Karnevalsauftakt zogen die Osnabrücker Narren und Jecken die Fahne des neuen Stadtprinzenpaars an einem Mast nach oben.

Da das Stadtprinzenpaar aus Dortmund und Salzbergen kommt – beide sind gebürtige Osnabrücker – war es naheliegend, das traditionelle Fahnehissen bei den K.G. EVERBURGER „Blaue Funken“ von 1955 e.V. zu feiern. Der Traditionsverein stellt aufgrund seines
66 jährigen Bestehens das Stadtprinzenpaar für die Session 2021/22.

Traditioneller Anlass

Lena I. (Danielsen) und Klaus I. (Kunde) freuten sich am Samstag, den 20.11.21 ab 17:11 über die Anwesenheit der vielen Karnevalisten aus allen angeschlossenen Karnevalsvereinen des BOK e.V. (Bürgerausschuss Osnabrücker Karneval). Unter Einhaltung der 2G Regel feierten alle Anwesenden draußen den traditionellen Anlass.

Schunkeln unter freiem Himmel

Renè Herring Präsident des BOK e.V. dankte allen anwesenden Jecken für ihre Verbundenheit zum Karneval auch im schweren Fahrwasser der Pandemie. Er rief dem Stadtprinzenpaar zu, „habt eine schöne Karnevalssession!” Und ergänzte: “Der BOK e.V. wird alles unternehmen, damit der Karneval auch in dieser Session gefeiert werden kann“. Mit Bratwurst, schunkeln unter freiem Himmel und vielen Karnevalsliedern ging ein schöner geselliger Abend zu Ende.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion