Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus 2021“ lädt das Städtepartnerschaftsbüro Osnabrück Bürgerinnen und Bürger der Partnerstädte Angers, Çanakkale, Derby, Haarlem und Twer sowie der Stadt Osnabrück ein, an einem internationalen Fotowettbewerb teilzunehmen.
Gerade die aktiv gelebten und vielfältigen städtepartnerschaftlichen Begegnungen sind ein gutes Beispiel dafür, wie durch offene und stetige Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Ländern und Kulturen dieser Welt Formen der Diskriminierung wie Rassismus entgegentreten werden kann.
Thema bei Wettbewerb berücksichtigen
Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos.“ statt. Dieses Thema soll bei der Gestaltung der Fotos berücksichtigt und visualisiert werden, wobei der Kreativität bewusst keine Grenzen gesetzt werden. Die Fotos können bis zum 15. Mai, online auf www.osnabrueck.de/wochen-gegen-rassismus über einen Link eingesandt werden.