HASEPOST
Osnabrück 🎧Stadt Osnabrück veranstaltet Fotowettbewerb mit Partnerstädten

Stadt Osnabrück veranstaltet Fotowettbewerb mit Partnerstädten

-

Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus 2021“ lädt das Städtepartnerschaftsbüro Osnabrück Bürgerinnen und Bürger der Partnerstädte Angers, Çanakkale, Derby, Haarlem und Twer sowie der Stadt Osnabrück ein, an einem internationalen Fotowettbewerb teilzunehmen.

Gerade die aktiv gelebten und vielfältigen städtepartnerschaftlichen Begegnungen sind ein gutes Beispiel dafür, wie durch offene und stetige Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Ländern und Kulturen dieser Welt Formen der Diskriminierung wie Rassismus entgegentreten werden kann.

Thema bei Wettbewerb berücksichtigen

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos.“ statt. Dieses Thema soll bei der Gestaltung der Fotos berücksichtigt und visualisiert werden, wobei der Kreativität bewusst keine Grenzen gesetzt werden. Die Fotos können bis zum 15. Mai, online auf www.osnabrueck.de/wochen-gegen-rassismus über einen Link eingesandt werden.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode tritt zurück

Überraschender Rückzug des Osnabrücker Bischofs Bode nach Konfrontation mit Missbrauchsfällen und wegen gesundheitlicher Probleme. Papst Franziskus hat heute (25.03.2023) dem...

PKW-Unfall blockiert Sutthauser Straße

Im einsetzenden Feierabendverkehr kam es am Freitagnachmittag (24. März 2023) zu einem Kreuzungsunfall an der Sutthauser Straße Ecke Spichernstraße. Gegen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion