Osnabrück Stadt Osnabrück hat neues Dienstfahrzeug

Stadt Osnabrück hat neues Dienstfahrzeug

-

Die Stadt Osnabrück hat ein neues Dienstfahrzeug: Ein Audi A6 Limousine 50 TFSI e quattro Plug-in Hybrid. Schon bald soll das Fahrzeug mit selbst produziertem Solarstrom aus Osnabrück geladen werden.

Am Kennzeichen des neuen Dienstfahrzeugs für Osnabrücks Oberbürgermeister ist es nicht mehr zu erkennen, aber wo OS-NA 1648 draufsteht, wird weiterhin mit Strom gefahren: Nachdem der auf ein Jahr befristete Leasingvertrag für den BMW 745-Hybrid mit dem Kennzeichen OS-W 1648E ausgelaufen ist, nutzt die Stadt Osnabrück seit Anfang Dezember einen Audi A6 Limousine 50 TFSI e quattro Plug-in Hybrid als Dienstfahrzeug, fährt also weiterhin innerstädtisch mit Strom.

Batterie bald mit selbst produziertem Strom aufladbar

„Osnabrück ist VW-Standort. Daher freue ich mich, dass Audi als Teil des Volkswagenkonzerns ein äußerst effizientes und – da mit Ökostrom geladen – umweltfreundliches Hybrid-Fahrzeug anbietet, das zudem mobiles Arbeiten ermöglicht“, so Wolfgang Griesert. In Kürze wird die Stadt eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Berufsfeuerwehr in der Nobbenburger Straße in Betrieb nehmen. Dann kann die Batterie des Audi-Hybrid direkt mit selbst produziertem Solarstrom geladen werden.

Auch vom städtischen Fahrer Andreas Medeke wird der Audi A6 Hybrid für gut befunden. / Foto: Stadt Osnabrück, Gerhard Meyering.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

14 Millionen verzockt: Was sich die Stadt Osnabrück jetzt alles nicht mehr leisten kann

14 Millionen Euro aus dem Gebühren- und Steueraufkommen der Stadt Osnabrück sind auf den Konten einer dubiosen Bank, die...

Kein Corona-Todesfall in der Region Osnabrück seit Freitag

Nachdem am Freitag mit +/-0 in der Stadt Osnabrück und +19 im Landkreis die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen stagnierte,...

Justizministerin warnt vor veralteten Rollenbildern

Foto: Frauen mit Kleinkindern, über dts Berlin (dts) - Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) warnt davor, in der Coronakrise bei...

Mister Minit kehrt nicht aus dem Lockdown zurück

Mister Minit war eine feste Größe in den Innenstädten, so wie einst die Kaufhäuser von Kaufhof oder Karstadt, wo...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen