Sportflugzeug in Melle (Landkreis Osnabrück) abgestürzt – [Update] Pilot (80) schon wieder munter

In Melle im Landkreis Osnabrück stürzte am Sonntagmittag (21.06.2020) ein Sportflugzeug ab. Am Sonntagnachmittag wurde die Angelegenheit konkretisiert, die Behörden sprechen nun von einer “Sicherheitslandung”.

Nach ersten Informationen der Rettungsleitstelle wurde ein Absturz kurz nach 12:30 Uhr gemeldet und ereignete sich im Meller Ortsteil “Nüven”.

Das Flugzeug stürzte auf ein Maisfeld und der Pilot wurde nach ersten Angaben der Rettungskräfte in der Maschine eingeklemmt. Die Rettungskräfte sind vor Ort, die Maßnahmen dauern an. 

Update Sonntag 15:00 Uhr

Am Sonntagnachmittag erklärte ein Sprecher der Polizeiinspektion Osnabrück: Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen handelte es sich um keinen Absturz, sondern eine sogenannte Sicherheitslandung. Das Flugzeug vom Typ “Aquila A 210” war kurz zuvor von seinem Heimatflugplatz Melle-Grönegau gestartet.

Der 80-jährige Pilot kündigte seine Sicherheitslandung an und brachte die Maschine in einem Getreidefeld zu Boden. Das Flugzeug blieb letztlich auf dem Kopf liegen, der Pilot wurde mit nur leichten Verletzungen zur Untersuchung in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht und konnte dieses bereits wieder verlassen.

Symbolbild


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion