Aktuell Sportflugzeug in Melle (Landkreis Osnabrück) abgestürzt – Pilot...

Sportflugzeug in Melle (Landkreis Osnabrück) abgestürzt – [Update] Pilot (80) schon wieder munter

-




In Melle im Landkreis Osnabrück stürzte am Sonntagmittag (21.06.2020) ein Sportflugzeug ab. Am Sonntagnachmittag wurde die Angelegenheit konkretisiert, die Behörden sprechen nun von einer “Sicherheitslandung”.

Nach ersten Informationen der Rettungsleitstelle wurde ein Absturz kurz nach 12:30 Uhr gemeldet und ereignete sich im Meller Ortsteil “Nüven”.

Das Flugzeug stürzte auf ein Maisfeld und der Pilot wurde nach ersten Angaben der Rettungskräfte in der Maschine eingeklemmt. Die Rettungskräfte sind vor Ort, die Maßnahmen dauern an. 

Update Sonntag 15:00 Uhr

Am Sonntagnachmittag erklärte ein Sprecher der Polizeiinspektion Osnabrück: Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen handelte es sich um keinen Absturz, sondern eine sogenannte Sicherheitslandung. Das Flugzeug vom Typ “Aquila A 210” war kurz zuvor von seinem Heimatflugplatz Melle-Grönegau gestartet.

Der 80-jährige Pilot kündigte seine Sicherheitslandung an und brachte die Maschine in einem Getreidefeld zu Boden. Das Flugzeug blieb letztlich auf dem Kopf liegen, der Pilot wurde mit nur leichten Verletzungen zur Untersuchung in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht und konnte dieses bereits wieder verlassen.

Symbolbild


Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Sonderkontrolle “Autoposer” der Osnabrücker Polizei

Archivbild einer früheren Kontrolle an der Pagenstecherstraße In der Nacht zu Sonntag führte die Polizei eine Sonderkontrolle mit dem Hauptaugenmerk...

Aufrüstung von Kassen – Osnabrücker Handwerkskammer begrüßt Fristverlängerung beim „Brötchenbon“

Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim begrüßt die stillschweigende Fristverlängerung beim „Brötchenbon“: Belastungen der Betriebe werden im Zuge der Corona-Krise ausgesetzt....

Hardt gegen Aussetzung des Auslieferungsabkommens mit Hongkong

Foto: Jürgen Hardt, über dts Berlin (dts) - Der außenpolitische Sprecher der Union im Bundestag, Jürgen Hardt (CDU), lehnt...

Herrmann kritisiert geplantes Motorrad-Sonntagsfahrverbot

Foto: Joachim Herrmann, über dts München (dts) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) zeigt Verständnis für die landesweiten Proteste...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code