Die Sportentwicklungsplanung der Stadt Osnabrück will den Sport in der Stadt ganzheitlich in den Blick nehmen, und einen Plan erarbeiten, der die Bedarfe der Bürgerinnen und Bürger, der Vereine und des Schulsports berücksichtigt.
Sportangebot in Osnabrück
Aus diesem Grund wurden bisher verschiedene Vereine, Schulen, und 13.000 Bürgerinnen und Bürger befragt, welche Meinung sie zum Sportangebot in Osnabrück haben. Erste Ergebnisse und die Möglichkeit, die nächsten Schritte mitzugestalten, gibt es bei einem Zukunftsforum zur Sportentwicklungsplanung am 20. Oktober um 18:00 Uhr in der Aula des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums, Gottlieb-Planck-Straße 5.
Gäste können bei der Gestaltung mitwirken
Alle, die sich für die Sportentwicklung in Osnabrück interessieren, sind herzlich eingeladen beim Zukunftsforum an der weiteren Gestaltung mitzuwirken. Der renommierte Sportentwicklungs- und Sportraumplaner Prof. Dr. Robin Kähler und sein Team präsentieren bei der Veranstaltung ihr Projekt und die ersten Ergebnisse ihrer Befragungen. Außerdem sind alle Gäste dazu eingeladen, ihre eigenen Ideen, Einschätzungen, Wünsche und Bedenken rund um den Sport in Osnabrück zu äußern und in die Erstellung der Sportentwicklungsplanung einfließen zu lassen. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.


