Spontanes Impfen mit Biontech in Osnabrück-Voxtrup

Impfen für Jeden und ohne Termin. Noch bis 16 Uhr können Impfwillige an diesem Sonntag (9. Januar 2022) in Voxtrup eine Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung mit dem Impfstoff von Biontech erhalten. Die Impfaktion ist verbunden mit einer Spendenaktion für die Osnabrücker Obdachlosenhilfe.

Wie schon am Donnerstag vergangener Woche bietet der Allgemeinmediziner Dr. Steffen Grüner, der auch Vorsitzender vom BOB (Bund Osnabrücker Bürger) ist, Booster-, Erst- und Zweitimpfungen für alle Interessierten an. Zeitgleich wird vor Ort wieder für die Osnabrücker Obdachlosenhilfe gesammelt. “Nach dem großen Zuspruch an der Hansastraße und auch einer erfreulich hohen Spendenbereitschaft der Impfwilligen werden wir zeitnah wieder eine Impfaktion starten”, so Grüner. Er bittet bei Teilnahme alle Impfwilligen um die Mitnahme von Krankenkassenkarte, Personalausweis und, wenn vorhanden, den Impfpass.

Jutta Bugdalle vom BOB-Vorstand hat vergangenen Donnerstag die Spenden für die Osnabrücker Obdachlosenhilfe eingesammelt: “Ich war von der Spendenbereitschaft sehr positiv überrascht. Denn eine Spende war ja keine Voraussetzung für die Impfung. Aber hier passte der Spruch ‘Osnabrück hält zusammen’ besonders gut. Es wäre super, wenn die Spendenbereitschaft an diesem Sonntag mindestens genauso groß ist!”

Impfung im Gasthaus Wente

Die Spenden kommen in voller Höhe dem SKM und der Diakonie in Osnabrück zugute. Der eigentliche Impfvorgang findet übrigens im Saal des Gasthauses Wente statt, das direkt neben dem Testzentrum liegt. Der Gastronomiebetrieb ist während der Impfaktion geschlossen. Wirt Dierk Wente unterstützt die Aktion aus vollem Herzen: “Die Impfquote nach oben treiben und gleichzeitig den Ärmsten in Osnabrück helfen – da bin ich gerne dabei”, bekennt der stadtbekannte Gastronom begeistert.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion