Aktuell Spinnenworkshop für Kinder im Museum am Schölerberg in Osnabrück

Spinnenworkshop für Kinder im Museum am Schölerberg in Osnabrück

-




Spinnen – eklige Tiere oder doch nützliche Helfer?

Das Museum am Schölerberg veranstaltet am 28. Oktober von 10 bis 12 Uhr einen Ferienkurs, bei dem Spinnen genauer unter die Lupe genommen werden. In dem Kurs wird Kindern von 7 bis 11 Jahren die Nützlichkeit von Spinnen erklärt. Somit soll Stück für Stück die Angst vor den kleinen Achtbeinern genommen werden.

Spinne
Eine heimische Kreuzspinne in ihrem Netz.

Selber fangen, um die Spinnen besser betrachten zu können

In der Veranstaltung werden die Kinder mehr über die Lebensräume der Spinnen lernen, sie suchen, beobachten und gegebenenfalls fangen, um sie unter der Lupe zu betrachten. Außerdem werden Spinnenmodelle gebastelt, um den Körperbau der Spinnentiere noch besser kennen zu lernen. Abschließend wird es dann noch ein kleines Wissensquiz geben, um das Erlernte noch einmal zu festigen.

Noch freie Plätze vorhanden!

Auf Rückfrage durch unsere Redaktion wurde uns bestätigt, dass noch freie Plätze vorhanden sind!
Um Anmeldung wird unter Telefon 0541/5600351 gebeten. Die Kosten betragen 2,50 Euro.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Unfall vor der OsnabrückHalle: Radfahrerin erlag ihren schweren Verletzungen [Update]

Die Fahrradfahrerin, die am Dienstagnachmittag in der Osnabrücker Innenstadt unter eine kroatische LKW-Zugmaschine geriet, erlag noch am frühen Abend...

Brutale Gewalttaten von jungen Tätern beschäftigen die Polizei in Osnabrück

Mehrere Gewalttaten, bei denen einzelne Opfer von brutal agierenden Gruppen junger Täter angegriffen und teils ausgeraubt wurden, beschäftigen die...

EU-Türkei-Deal: Deutschland nimmt meiste Migranten aus Türkei auf

Foto: Flüchtlinge auf der Balkanroute, über dts Berlin (dts) - Deutschland nimmt mit Abstand die meisten Migranten auf, die...

Jugendrichter: Cannabisverbot nicht zeitgemäß

Foto: Cannabis, über dts Berlin (dts) - Der Jugendrichter Andreas Müller fordert, dass das Betäubungsmittelgesetz in Bezug auf Cannabis...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code