Start Aktuell Spielplatz am Schlossgarten wird verlegt

Spielplatz am Schlossgarten wird verlegt

-



Der Spielplatz am Schlossgarten wird am kommenden Montag, den 26. August, abgebaut. Auf dem Platz zwischen Erweiterungsgebäude und Mensa soll das neue Studierendenzentrum der Universität Osnabrück entstehen.

Am Montag, den 26. August werden die alten Spielgeräte, auf dem Spielplatz zwischen der Mensa und dem Erweiterungsgebäude der Universität, abgebaut. Um die Fundamente aus dem Boden zu ziehen, kommt ein Bagger zum Einsatz und auch die Mülleimer und Bänke werden entfernt. Die meisten Spielgeräte sind bereits abgenutzt, nur das Karussell, die Wasserpumpe und der Wirbelstier werden auf anderen Spielplätzen eingesetzt. Einen Tag später sollen die Arbeiten bereits abgeschlossen sein.

Neuer Spielplatz entsteht im nächsten Jahr


Auf dem Grund des Spielplatzes soll das neue Studierendenzentrum der Universität Osnabrück entstehen. Spielen können die Kinder aber weiterhin im Schlossgarten. Neben der Boulebahn entsteht im nächsten Jahr nach dem Open-Air-Konzert ein neuer Spielplatz. Momentan steht dort die Skulptur „Echo“, diese bekommt einen neuen Standort.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.



Lesenswert

AfD beklagt unzureichenden Kampf gegen wachsende Weltbevölkerung

Foto: Menschen, über dts Berlin (dts) - Die AfD hält die Maßnahmen zur Begrenzung des weltweiten Bevölkerungswachstums für unzureichend. "Auch nach 60 Jahren Entwicklungspolitik...

Straßenausbaubeiträge in Sachsen-Anhalt sollen abgeschafft werden

Foto: Straßenbau, über dts Magdeburg (dts) - Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt hat sich nach langem Streit offenbar auf eine Abschaffung der umstrittenen Straßenausbaubeiträge geeinigt....

Arbeitgeberpräsident wünscht sich Scholz als SPD-Chef

Foto: Olaf Scholz, über dts Berlin (dts) - Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer wünscht sich Vizekanzler Olaf Scholz an der Spitze der SPD. "Ich mache...

Contact to Listing Owner

Captcha Code