Osnabrück 🎧Spiel und Spaß bei "Go Sports im Quartier" in...

Spiel und Spaß bei „Go Sports im Quartier“ in Osnabrücker Stadtteil Eversburg

-

Spiel und Spaß bei „Go Sports im Quartier“ in Eversburg

 Am vergangenen Sonntag, den 10. Oktober fand die „Go Sports im Quartier“ Veranstaltung in Eversburg statt. Der Stadt-Sportbund Osnabrück präsentierte in Kooperation mit den ansässigen Vereinen und dem Jugendzentrum Westwerk vielfältige Sport- und Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche.

Bereits um 14 Uhr, zum Start der Veranstaltung, füllte sich der Platz mit interessierten Familien und Kindern bei strahlendem Sonnenschein. Schnell zeigte sich, dass der Bewegungsdrang und das Interesse der Kinder und Jugendliche groß war und die unterschiedlichen Angebote in vollen Zügen genutzt wurden. Dies spiegelte sich auch an der hohen Zahl von rund 400 Besucherinnen und Besucher wieder. Spaß und Bewegung standen an diesem Tag klar im Fokus. Gleichermaßen wurde die Relevanz von niedrigschwelligen Bewegungs- und Sportangeboten deutlich, an denen auch Kinder und Jugendliche teilnehmen können, für die die Teilhabe im Vereinssport nicht selbstverständlich ist.

Auch für nächstes Jahr laufen die Vorbereitungen

Im nächsten Jahr soll „Go Sports im Quartier“ bis zu acht Mal quartiersbezogen in Osnabrück stattfinden. Die Veranstaltung konnte durch die freundliche Unterstützung des Präventionspartners BARMER sowie des LandesSportBundes Niedersachsen realisiert werden.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Nach Tankstellenraub in Osnabrück – Polizei nimmt minderjährige Täter fest

Festnahme (Symbolbild) Zwei Minderjährige raubten eine Tankstelle in der Lengericher Landstraße aus. Inzwischen konnte die Polizei die Täter festnehmen.  Am Mittwochabend...

„Dear Osnabrück”: Was bedeutet es für verschiedene Menschen in Osnabrück zu leben?

Museumsquartier in Osnabrück Auf künstlerische Weise hat das Projekt „Dear Osnabrück“ des Wander Kammer Museums Geschichten um das Ankommen und...




NRW-Wirtschaftsminister: Digitales Bürgeramt bis Ende 2022

Foto: Computer-Nutzerin, über dts Düsseldorf (dts) - Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) will ein höheres Tempo bei der Digitalisierung...

Leopoldina-Präsident hält 1,5-Grad-Ziel für kaum erreichbar

Foto: Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina, über dts Halle (Saale) (dts) - Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen