Speisen zwischen Affen und Tigern: 3. Löwenmahlzeit im Osnabrücker Zoo

Nach dem großen Erfolg der letzten beiden Jahre findet auch 2019 im Osnabrücker Zoo erneut die „Löwenmahlzeit“ statt. Zwischen Tigern, Pinguinen und Co. können die Besucher am 13. September die abendliche Atmosphäre genießen. Ein Highlight: An diesem Abend können die Teilnehmer exklusiv einen Blick auf die neuen „Zoo-Lights“ werfen.

„Die Löwenmahlzeit ist wirklich eines der Highlights hier im Zoo und ich kann nur jedem dringend empfehlen, sich das nicht entgehen zu lassen“, betont der Zoopräsident Reinhard Sliwka. Der ganze Zoo verwandelt sich am Abend des 13. September in eine große Picknickwiese. „Wir stellen die Tische entland der Wege und Tiergehege bereit – den gefüllten Picknickkorb, Dekoration und Geschirr bringen die Teilnehmer selbst mit“, erklärt Jennifer Ludwig, Veranstaltungsfachwirtin im Osnabrücker Zoo.

Dekorieren lohnt sich

Doch die Besucher sollen an diesem Abend nicht nur ihr Essen organisieren, sondern können sich auch bei der Dekoration ihrer Tische einiges einfallen lassen. Die drei Tische mit der spannendsten Optik können verschiedene Preise, wie Führungen oder Patenschaften, gewinnen. „In den vergangenen Jahren haben wir wirklich schon tolle Tische gesehen: Vom pinken Flamingo-Paradies bis zu Safari-Tisch mit echtem Sahara-Sand haben sich die Teilnehmer eine Menge einfallen lassen“, so Ludwig. Abgerundet wird der Abend durch Livemusik von „SOPHIA & Band“, sowie Zooführungen. Ein weiteres Highlight ist die erstmalige Vorführungen der neuen “Zoo-Lights”, die ab dem 14. September regulär zu sehen sind.

Speisen für die Löwen

Wie der Name der „Löwenmahlzeit“ schon vermuten lässt, stehen auch bei dieser Veranstaltung die Großkatzen im Fokus, denn der Reinerlös des Abends fließt an den Verein „Löwen für Löwen“. Mit dem Geld soll die Löwenanlage umgebaut werden, erklärt Dr. Claudia Haarmann vom Verein: „Durch die Einnahmen aus den vielen Veranstaltungen wollen wir die Löwenanlage erweitern und durch einen Höhenpfad zugänglich, und so barrierefreier, machen.“ Ungefähr 300.000 Euro hat „Löwen für Löwen“ in den vergangenen Monaten bereits eingenommen – 500.000 Euro sollen es werden.

Anmeldungen ab sofort möglich

Anmeldungen für die „Löwenmahlzeit“ sind ab sofort im Online-Shop des Zoos möglich. Ein Tisch für acht Personen kostet 100 Euro, ein Einzelplatz an einem 4er-Tisch 15 Euro. Schnell sein lohnt sich hier besonders, denn die ersten 100 gebuchten Tische sitzen garantiert im Trockenen. Die „Löwenmahlzeit“ findet am 13. September von 18-22 Uhr im Zoo Osnabrück statt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Sophie Scherler
Sophie Scherler
Sophie Scherler ist seit März 2018 Redakteurin bei der Hasepost, zwischenzeitlich absolvierte Sophie Scherler erfolgreich ein Volontariat bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU). Seit Herbst 2021 ist sie wieder angestelltes Mitglied unserer Redaktion.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion