Deutschland & die WeltSPD-Vize Dreyer: Nahles hat genug Rückenwind

SPD-Vize Dreyer: Nahles hat genug Rückenwind

-


Foto: Andrea Nahles, über dts

Berlin (dts) – SPD-Vize Malu Dreyer sieht trotz des eher schwachen Wahlergebnisses genug Vertrauen für Andrea Nahles als neue Parteichefin. „Ich bin überzeugt, dass Andrea Nahles genug Rückenwind hat. Auf dieser Grundlage kann sie sehr gut arbeiten“, sagte Dreyer der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe).

Es sei ein großer Trugschluss, dass Aufbruch ein unbekanntes Gesicht voraussetze. „Wir haben eine neue Parteivorsitzende, und ihre sehr programmatische Rede hat gezeigt, dass sie viele Ideen für die Zukunft hat“, sagte Dreyer. Nahles habe die Delegierten des Parteitags erreicht, mit dem Herzen und dem Verstand. „Deswegen hätte ich mit einem besseren Ergebnis für sie gerechnet“, sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin.



dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

CRO kommt 2023 in den Osnabrücker Schlossgarten

CRO / Foto: SolVianini Es ist nicht mehr lange hin: Am Freitag (26. August) schallen die Stimmen von Clueso, Bosse...

Giftfässer in den Gertrudenberger Höhlen? Verein beklagt fehlende Unterstützung der Politik

Hier sollen sich unter giftigen Schlämmen verborgen Giftfässer befinden. / Foto: Schulte Verein gegen Verwaltung: So geht es bereits seit...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen