HASEPOST
 
HASEPOST

SPD erwartet große Zustimmung zum Koalitionsvertrag

Der Landesvorsitzende der SPD in Nordrhein-Westfalen, Achim Post, zeigt sich zuversichtlich über die Zustimmung seiner Partei zum neuen Koalitionsvertrag. Eine hohe Wahlbeteiligung und die Unterstützung der Mitglieder stehen im Fokus, trotz technischer und zeitlicher Herausforderungen durch die digitale Abstimmung während der Osterferien.

Zustimmung zum Koalitionsvertrag erwartet

Achim Post, NRW-Landesvorsitzender der SPD, ist optimistisch hinsichtlich der Zustimmung der Parteimitglieder zum bevorstehenden Koalitionsvertrag. In einem Gespräch mit der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe) äußerte er seine Überzeugung: „Ich bin überzeugt, dass unsere Mitglieder wissen, dass es hier wirklich ein wichtiger Koalitionsvertrag ist und dass es ganz besondere Zeiten sind.“

Hoffnung auf hohe Wahlbeteiligung

Post betonte die Bedeutung einer hohen Wahlbeteiligung und versichert, dass die SPD die Ergebnisse der Verhandlungen transparent machen wird: „Wir werden als Partei ganz ehrlich darstellen, was wir erreicht haben und wo es gehakt hat“, erklärte er. Er sei zuversichtlich, dass eine klare Mehrheit der Mitglieder den Vertrag unterstützen wird.

Digitale Herausforderungen überwinden

Mit Blick auf Nordrhein-Westfalen hebt Post hervor, dass die Abstimmungszeit verlängert wurde, um den Osterferien Rechnung zu tragen. „Wir haben vor allem auch mit Blick auf NRW durchsetzen können, dass die Abstimmung länger läuft“, sagte er. Er räumt ein, dass die digitale Abstimmung einige Mitglieder vor Herausforderungen stellt, versichert aber, dass Unterstützung durch die Ortsvereine gewährleistet wird: „Zugleich wissen wir, dass die rein digitale Abstimmung einige Mitglieder vor Hürden stellt. Wir werden aber dafür Sorge tragen, dass Ortsvereine ihre Mitglieder unterstützen, so dass alle an der Abstimmung teilnehmen können.“

durch KI bearbeitet, .

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion