Anfang August feierte Eckhard Berkemeyer ein außergewöhnliches Jubiläum: 50 Jahre treue Dienste in der Sparkasse Osnabrück. Bereits im zarten Alter von 15 Jahren begann er seine Ausbildung in der Sparkasse, damals in der Stadtsparkasse Osnabrück. Seitdem hat er einige Stationen durchlaufen, ist aber dem Unternehmen immer treu geblieben.
Besonderes Jubiläum
Der 1. August ist für viele Menschen ein besonderer Tag, denn Jubiläen sind da an der Tagesordnung. Doch ein 50-jähriges, wie es Eckhard Berkemeyer feiert, ist besonders selten und umso bemerkenswerter. Es zeigt, dass die Sparkasse nicht nur eine zuverlässige Arbeitgeberin ist, sondern auch ein Umfeld bietet, indem langjährige Verbundenheit und Engagement wertgeschätzt werden.
Eckhard Berkemeyer startete seinen Werdegang in der Filiale, absolvierte seinen Fachlehrgang und wechselte erst Jahre später in den Stabsbereich. Hier sammelte er Erfahrungen in den Abteilungen Organisation und Darlehnsbuchhaltung. Inzwischen ist er bereits seit 40 Jahren im Organisationsbereich tätig, unter anderem war er stellvertretender Leiter des Bereichs. Aktuell ist er für die Arbeitsabläufe rund um das Wertpapiergeschäft und die Wertpapierberatung zuständig.
Verlässlicher und engagierter Kollege
André Schüller, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Osnabrück: „Eckhard Berkemeyer ist ein sehr verlässlicher und engagierter Kollege und ein absoluter Teamplayer. Wir sind unendlich dankbar für seine Verbundenheit und freuen uns sehr, ihn heute zu ehren“, so Schüller.
Eckhard Berkemeyer selbst ist stolz auf seine lange Zeit bei der Sparkasse. „Es war und ist mir eine Freude, Teil dieser Sparkassenfamilie zu sein und ein klein wenig zum Erfolg der Sparkasse beizutragen. Das familiäre Miteinander und das ‚Geschäftsmodell Sparkasse‘, also ihre gemeinwohlorientierte Ausrichtung, begeistern mich nach wie vor.“