Osnabrück Spannung ohne Wildtiere - Zirkus Roncalli als Stream für...

Spannung ohne Wildtiere – Zirkus Roncalli als Stream für zu Hause

-

Der Zirkus Roncalli wäre ursprünglich seit dem 12. März 2020 mit dem Programm „All for- ART-for all“ auf Tournee. Aufgrund des Infektionsschutzgesetzes musste sie leider ausgesetzt werden. Freunde des Zirkus können sich jedoch über einen Stream verzaubern lassen.

Roncalli möchte allen Menschen die zum Schutze der Gesellschaft Zuhause bleiben Ablenkung schenken. Vorerst bis Ende April limitiert, können die Highlights von Bernhard Paul’s Meisterwerk „Storyteller: Gestern, Heute, Morgen“ für 5,99 Euro als Stream für 24 Stunden ausgeleihen werden. Roncalli-Highlights, wie Holographietiere, Clowns, Spitzenakrobaten und ein Roboter, werden zu sehen sein. „Ich möchte den Menschen in dieser schweren Zeit eine Auszeit von all den Sorgen schenken“, so Roncalli-Gründer und -Direktor Bernhard Paul. Der Stream ist über die Website https://vimeo.com/ondemand/roncalli verfügbar.

Bewusster Verzicht auf Tiere

Circus-Theater Roncalli verzichtet bewusst auf Tiere in der Show und setzt auf eine Inszenierung, die die Vitalität des Circus und die Spielfreude des Theaters ebenso nutzt, wie innovative Bühnen-, Licht- und Holographietechnik. Das neue Programm erweckt die Tierwelt auf neue Art zum Leben. „Storyteller: Gestern-Heute-Morgen” ist ein Balanceakt zwischen Nostalgie und Moderne und präsentiert Clowns, die das Publikum auf eine Reise zwischen gestern, heute und morgen entführen. Das Ambiente des Circus ist ein Teil des Roncalli-Zaubers.

Einige Auftritte bereits verschoben

Das Circus-Theater Roncalli wäre eigentlich seit 12. März mit seinem neuen Programm „All for- ART-for all“ auf Tournee. Das Wohlbefinden des Publikums, der Künstler und Mitarbeiter steht für Roncalli seit jeher an erster Stelle. Im Zuge der aktuellen Entwicklung zum Thema Coronavirus, hat der Zirkus daher Gastspiele in Köln und Recklinghausen verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Sprunghafter Anstieg der 7-Tage-Inzidenz in Osnabrück – Zwei neue Todesfälle zu beklagen

Der deutschlandweite starke Anstieg der Corona-Infektionen macht auch vor Osnabrück nicht halt. In den vergangenen 24 Stunden wurden 70...

Morgen-Kommentar: Das gefährliche Virus der doppelten Standards

Gesundheitsminister Jens Spahn hat Corona. Auf diesem Wege schon mal die beste Wünsche für seine baldige Genesung. Doch während Jens...

Patientenschützer kritisieren Schnelltest-Strategie für Pflegeheime

Foto: Senioren mit Rollstuhl, über dts Berlin (dts) - Patientenschützer haben die angekündigten Schnelltests für Pflege- und Altenheime als...

DAX startet deutlich im Minus – Alle Werte lassen nach

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst deutliche...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen