Deutschland & die WeltSonya Kraus: Mein Herz hängt an Frankfurt

Sonya Kraus: Mein Herz hängt an Frankfurt

-


Foto: Frankfurt / Main, über dts

Frankfurt/Main (dts) – Die Moderatorin Sonya Kraus fühlt eine tiefe Verbundenheit mit ihrer Heimatstadt Frankfurt. „Es ist wirklich so, dass ich während meiner Modelzeit gelernt habe, was Heimat bedeutet, und ich immer heimatverbundener wurde“, sagte sie im „hr1-Talk“ (14. Mai). Ihr Herz hänge an Frankfurt.

Auch während ihres Engagements beim Privatfernsehen blieb sie in Frankfurt wohnen. Mittlerweile genieße sie ein Leben ohne Pendelei: „Ich habe eine Anreise von fünf Minuten, und das ist so ein Luxus! Ich kann morgen meine Kinder wecken und versorgen und abends ins Bett bringen. Das ist Gold wert.“ Als Kind habe sie es nicht leicht gehabt. Ihr Bruder und ihr Vater starben früh: „Ich glaube, dass ich daran tatsächlich gewachsen bin. Ich kann echte und unechte Probleme unterscheiden.“ Sie wisse, dass der Tod das einzige sei, „was nicht zu revidieren ist.“ Das mache das Leben leichter. „Und ich habe mich ganz bewusst entschieden für den Sonnenschein“, so Kraus.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

„Appfahrt“ setzt ein Signal: Geimpfte Taxifahrer erhalten Aufkleber

Selahattin Ekicibil und Celal Karacan vor einem „Appfahrt“-Taxi, dass mit einem "Geimpft"-Sticker beklebt ist. / Foto: Ina Krüer Aufkleber für...

Ausbildungsjahr 2021: Zahl begonnener Ausbildungen in der Region Osnabrück auf Vorjahresniveau

Azubi auf de Baustelle. / Foto: IG BAU Im IHK-Bezirk Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim liegt die Zahl der begonnenen Berufsausbildungen auf dem...




Lauterbach setzt auf Amtsärzte-Vorsitzende als Pandemiemanagerin

Foto: Bundesgesundheitsministerium, über dts Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) holt eine renommierte Vertreterin der Ärzteschaft in sein...

Trittin warnt vor Verstärkung der NATO-Präsenz in Osteuropa

Foto: Jürgen Trittin, über dts Berlin (dts) - Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin hat die NATO-Pläne zur Verstärkung der militärischen Präsenz...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen