Umfangreiche Umleitungen nach Wasserrohrbruch

Keinen guten Morgen hatten die Anwohner der Ameldungstraße (Osnabrück Schölerberg) an diesem Sonntag. Nach einem Wasserrohrbruch am frühen Morgen gegen 5 Uhr, bleibt der Abschnitt zwischen Broxtermannstraße und Hanns-Braun-Straße vorerst voll gesperrt.

Nach Angaben der Stadtwerke Osnabrück AG konnten die betroffenen Anwohner am späten Nachmittag wieder ans Wassernetz abgeschlossen werden.

Die SWO Netz GmbH hatte das schadhafte Teilstück der Wasserleitung auf Höhe der ehemaligen Käthe-Kollwitz-Schule auf einer Länge von rund fünf Metern ausgetauscht.

Die Sperrung der Ameldungstraße wird allerdings noch längere Zeit andauern: Aufgrund des starken Wasseraustritts und der damit verbundenen Fahrbahnunterspülung werden weitere Arbeiten für die Fahrbahn- und Deckensanierung notwendig.

Wasserrohrbruch Schölerberg
Foto Ralf Uenning

Busverkehr am Schölerberg betroffen

Von der Vollsperrung ist auch der Busverkehr betroffen: Die Busse der Linie 53 fahren in beide Richtungen eine Umleitung über „Am Riedenbach“, Meller Straße und „Am Galgesch“. Die Haltestelle „Broxtermannstraße“ kann nicht bedient werden.

Vielen Dank an Ralf Uenning für die Bilder und das Video!

[mappress mapid=”871″]