Am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt Nicole Goedereis-Buller ein Flötenkonzert auf dem Johannisfriedhof. Der Auftritt ist Teil der Reihe „Neues Leben zwischen alten Gräbern“.
Am Donnerstag, den 26. Dezember, gibt Nicole Goedereis-Buller ein Soloflötenkonzert in der Kapelle des Johannisfriedhofs. Die gebürtige Osnabrückerin mit Lehrauftrag an der Universität und dem Institut für Musik der Hochschule Osnabrück, spielt Flötenwerke solo: Karlheinz Stockhausens „Tierkreis“, Carl Philipp Emmanuel Bachs „Sonate a-moll“ und Georg Philipp Telemanns „Fantasien“. Das Konzert beginnt um 11:20 Uhr in der Kapelle. Um eine Spende für die Musikerin und die Unterhaltung der historischen Friedhöfe wird gebeten.
Viele Förderer
Veranstalter sind der Osnabrücker ServiceBetrieb und FOKUS e.V. mit vielfältiger Unterstützung durch viele Ehrenamtliche, die Christengemeinschaft, den Förderkreis Hasefriedhof – Johannisfriedhof e.V., die Treuhandstiftung „Historisches Bewahren“ und die Bürgerstiftung. Unter den Förderern ist auch die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung.