Solidaritätsbekundung und Gedenken für die Opfer der Erdbebenkatastrophe auf dem Osnabrücker Rathausplatz

Die schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien treffen Millionen Menschen. Tausende Tote sind zu beklagen, täglich steigt die Zahl der Opfer und das Leid der Menschen ist unermesslich. Hoffnung gibt, dass die Solidarität und internationale Hilfsbereitschaft derzeit sehr groß ist.

Auch in Osnabrück leben viele Menschen in Sorge um ihre Familien oder Freunde in der Türkei und Syrien oder trauern um Angehörige. Die Betroffenheit ist nicht nur in der türkischen oder syrischen Gemeinschaft groß.

Um ein Zeichen der Solidarität mit den von der Katastrophe Betroffenen zu setzen und im Gedenken an die Toten, rufen die muslimischen Gemeinden aus Osnabrück gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Katharina Pötter und dem Runden Tisch der Religionen zur Teilnahme an einer Zusammenkunft am Samstag (11. Februar) um 12 Uhr auf dem Markt vor dem Osnabrücker Rathaus auf.

Neben der Oberbürgermeisterin werden Vertreter der türkischen und syrischen Gemeinden kurze Ansprachen halten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion