Osnabrück 🎧Social Distancing und trotzdem gemeinsam feiern — Neues Osnabrücker...

Social Distancing und trotzdem gemeinsam feiern — Neues Osnabrücker Festival „Culture & Beats“

-

SWO Vorteilswelt Nettedrom (Kopie)

Die Stadt Osnabrück bekommt ein neues musikalisches Highlight: In der Zeit vom 16. bis 25. September 2021 findet in der Halle Gartlage in Osnabrück an sechs Veranstaltungstagen das Culture & Beats – Festival statt. Der Ticket-Vorverkauf startet am heutigen Dienstag.

Bei dem auf die 6 Veranstaltungstage verteilt bis zu 3000 Gäste Corona konform eines der ersten Festivals seit dem Lockdown erleben können. Organisiert wird das Event von der Culture & Beats Event GmbH, welche von der Osnabrücker Unternehmerin Kathrin Hasenpusch und den Unternehmern Marc Breckenkamp und Ralf Spohn ins Leben gerufen wurde. Jeder Abend steht unter einem anderen Motto und präsentiert jeweils vier Acts, welche sich aus internationalen Topacts und DJanes und DJs und regionalen Acts aus den Clubs der Region zusammensetzen.

Opening und Programm

Durch das Opening am 16. September 2021 führt VIZE, der erstmals in Osnabrück gastiert. Mit über 20 Goldauszeichnungen in 6 Ländern für seine Singles und über 14 Millionen monatliche Streams auf Spotify zählt er zu den erfolgreichsten DJs, die Deutschland im Augenblick zu bieten hat.

Test49

Am 17.09.2021 hält die Playa de Mallorca in der Halle Gartlage Einzug und mit Ina Colada, Stefan Stürmer oder dem ChaosTeam bleibt kein Mallorca-Herz unberührt.

Steve Aoki, Dimitri Vegas oder Kid Ink, mit allen hat der Detmolder Tujamo schon zusammengearbeitet. Am 18. September 2021 ist er bei Culture & Beats dabei und kehrt damit nach Osnabrück an seine alte Wirkungsstätte zurück und begeistert seine Fans. Unterstützt wird er von seinem Kollegen Tiefblau aus Köln, welcher mit seiner Reihe DEEPBLUE. für Furore in der Partyszene sorgt.

Ein weiteres Highlight wird der Abend mit Lari Luke am 23. September 2021 sein. Die Djane ist aus der deutschen Festival-DJ-Szene nicht mehr wegzudenken und spielt ausverkaufte Tourneen im gesamten deutschsprachigen Raum. Dabei wird sie von niemand geringerem als Plastik Funk unterstützt.

Test49

Aber auch die Urban Music-Fans kommen ganz auf ihre Kosten. Der 24. September 2021 bringen die Oldschool-Legenden DJ Thomilla und DJ Friction in die Hasestadt. Komplettiert wird der Abend mit modernen Klängen von DJ Katch aus Frankurt am Main.

Das große Finale übernimmt einer der größten elektronischen DJs der deutschen Festivalszene. Le Shuuk gibt sich am 25. September 2021 die Ehre und bringt Osnabrück zum Beben – Eskalation garantiert.

Das komplette Programm ist unter www.culture-beats.de abrufbar.

Corona-Regelungen und Einlass

Jeweils von Donnerstag bis Sonntag können 500 Gäste pro Veranstaltungstag teilnehmen. Diese Anzahl, die je nach aktuellen Corona Maßnahmen auch noch erhöht werden kann, ist nur durch ein detailliertes Veranstaltungskonzept möglich. In der Halle Gartlage werden 50 Podeste angeordnet, auf denen jeweils 10 Personen Platz finden. Somit hat jede Gruppe eine eigene VIP-Area, welche mit Mobiliar und einem Kühlschrank ausgestattet ist. Der Verkauf der Tickets findet somit in 10er-Bundles statt. Die Podeste können dabei tageweise gebucht werden. Durch breite Gänge und einen regulierten Einlass wird eine Durchmischung mit anderen Teilnehmenden vermieden, solange es die Corona-Situation erfordert.

Schutz der Gäste

Zudem müssen alle Gäste einen negativen Corona-Test oder einer Impf-/Genesen-Bescheinigung vorweisen. Im Hinblick auf den Schutz der Gäste und den sich stetig verändernden gesetzlichen Regelungen bietet die Veranstaltung ein hohes Maß an Sicherheit und durch das Festhalten an der Personenanzahlbeschränkung erreichen die Veranstalter ein hohes Maß an Durchführbarkeit. So wurde hier ein Konzept entwickelt, welches auf jegliche Veränderung des aktuellen Infektionsgeschehens die passende Antwort hat.

Die Veranstaltung ist ein Aushängeschild für das Nachtleben und die Festivalkultur in Osnabrück. Die Stadt bekommt somit ein neues musikalisches Highlight in den Kalender. Ein Highlight für die gesamte Region.

Der Vorverkauf startet am 08. Juni 2021 unter www.culture-beats.de/tickets. Ein Teil der Tickets sind bereits im einem PRE-SALE verkauft worden. Es lohnt sich somit schnell zu sein.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Kunst und Kultur in der Pandemie – Bürgerstiftung Osnabrück präsentiert „Kulturfibel“

Der Projektleiter Dr. Klaus Lang (links) und die Theaterpädagogin Liane Kirchoff präsentieren die "Kulturfibel". / Foto: Brockfeld Kunst, Musik und...

„Geboosterte“ ab Samstag in Niedersachsen von 2G-Plus befreit

2G-Plus-Regel (Symbolbild) / Foto: Guss Das Land Niedersachsen kippt die 2G-Plus-Regel nach Booster-Impfungen: Bereits ab dem morgigen Samstag benötigen Menschen,...




Mehrere Sterne-Restaurants steigern Gewinne trotz Lockdown

Foto: 500-Euro-Geldscheine, über dts Berlin (dts) - Trotz der Corona-Lockdowns im vergangenen Jahr weisen mehrere Sterne-Restaurants für 2020 deutlich...

Hospitalisierungs-Inzidenz steigt auf 5,63

Foto: Krankenhaus, über dts Berlin (dts) - Die bundesweite Hospitalisierungsrate für Corona-Infizierte ist gestiegen. Das RKI meldete am Samstagmorgen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen