HASEPOST
 
HASEPOST

So war die Eröffnung des VfL-Fanshops auf dem Solarlux Campus in Melle

Am 20. Februar wurde die neue Zweigstelle des VfL-Fanshops auf dem Solarlux Campus in Melle feierlich eröffnet. Highlight der Veranstaltung war die Autogrammstunde der eigens dafür angereisten Mannschaft. Zu der Veranstaltung erschienen auch zahlreiche VfL-Fans.

Ein neuer VfL-Fanshop in Melle

Die erst vor einer Woche angekündigte Eröffnung des neuen VfL-Shops am Donnerstag erfuhr viel Andrang: Gerade die Aussicht, die Spieler des Vereins persönlich zu treffen, lockte viele lila-weiße Anhänger an. Nach kurzem Warten wurde der Shop mit einigen Worten von Solarlux-Geschäftsführer Stefan Holtgreife und VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling an der Seite der versammelten Mannschaft eröffnet und das Eröffnungsband durchschnitten.

Blick in den neuen VfL-Shop
Blick in den neuen VfL-Shop. / Foto: Hinnerk Gramm

Die Besucherinnen und Besucher konnten direkt den Shop betreten und sich die Fanartikel ansehen und bei Interesse kaufen. Bis Freitag gab es den VfL-Fanschal als limitiertes Angebot für 10 Euro zu erwerben.

Autogramme von den VfL-Stars

Nach der Eröffnungszeremonie wurde bis 17:00 Uhr eine Autogrammstunde mit der Mannschaft veranstaltet. Für Besuchende, die keinen zu signierenden Fanartikel mitgebracht hatten, wurden Autogrammkarten mit Solarlux-Werbung verteilt. Allerdings hatten die Spieler auch selbst stapelweise Autogrammkarten mit entsprechend individuellem Motiv im Gepäck. Neben den Fußballern war auch VfL-Trainer Marco Antwerpen anwesend.

Autogrammstunde der VfL-Spieler
Autogrammstunde der VfL-Spieler. / Foto: Hinnerk Gramm

Mannschaft und Trainer saßen an hufeisenförmig angeordneten Tischen, an dem sich die Fans bewegten, die in direkten Kontakt zu den Lokalstars treten wollten und an Autogrammen interessiert waren.

Marco Antwerpen bei der Autogrammstunde
Trainer Marco Antwerpen bei der Autogrammstunde. / Foto: Hinnerk Gramm

Gewaltige Schlange vor der Eingangstür

Es herrschte ein großer Andrang erwartungsvoller Fans auf die Eröffnung des neuen Shops ihrer Mannschaft. Viele der Angereisten waren Familien mit Kindern, von denen sich nicht wenige auf ein Autogramm ihrer Helden auf eigens dafür mitgebrachte Trikots freuten.

Die Räumlichkeiten des Campus waren jedoch den Menschenmassen nicht gewachsen. So bildete sich eine gewaltige Schlange vor dem Eingang des Gebäudes. Für die draußen in der bitteren Kälte Stehenden war es quasi nicht möglich, die anfängliche Eröffnungszeremonie zu verfolgen. Zumindest konnten sich die Besuchenden aber später am Würstchenstand mit der Giersch-Stadionwurst aufwärmen und stärken.

Die prall gefüllte Eingangshalle des Solarlux Campus
Die aus allen Nähten platzende Eingangshalle des Solarlux Campus. / Foto: Hinnerk Gramm

Der Solarlux Campus als Standort

Ob sich der Standort für den Shopbetrieb lohnen wird, bleibt abzuwarten. Wegen der abschüssigen Lage an der A30 östlich von Melle-Mitte ist der Solarlux Campus vor allem gut mit dem Auto erreichbar. Der Shop hat künftig montags bis donnerstags von 10:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag bis 15:00 Uhr geöffnet.

„Solarlux als verwurzeltes, aktives Familienunternehmen ist in enger Weise schon lange mit dem VfL verbunden und unterstützt als einer der Brückenpfeiler viele Aktionen, die die Attraktivität der Region stärken. Der neue Shop auf unserem Campus in Melle ist sicher auch in dieser Hinsicht ein kleiner Beitrag“, betonte Stefan Holtgreife. Um die Kooperation und den Bezug zum Fußball zu unterstreichen, wirbt Solarlux über dem Eingang des VfL-Ladens mit den hauseigenen Stadionverglasungen.

 

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion