Deutschland & die WeltSo gelingt die nächste (Weihnachts)Party

So gelingt die nächste (Weihnachts)Party

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Die nahende Weihnachtszeit hat neben kurzen Tagen und kalten Temperaturen auch viele schöne Dinge zu bieten. Plätzchen backen, Weihnachtsbaum schmücken, Glühwein trinken und zu “Last Christmas” tanzen. Nach einer doch recht anderen Weihnachtszeit im letzten Jahr stehen die Hoffnungen auf unterhaltsame Weihnachtsfeiern hoch. Wie diese Weihnachtspartys unvergesslich bleiben, möchten wir hier verraten.

Das richtige Outfit

Wenn man feiern geht, macht man sich in der Regel besonders zurecht. Bei keiner Party ist das Outfit jedoch wichtiger als bei der Weihnachtsfeier. Oder lass es uns anders formulieren: Bei keiner Party ist so viel erlaubt – hier darf sowohl das schicke Gala-Dress als auch der hässlichste Weihnachtspullover getragen werden. Schließlich verbindet jeder Mensch andere Emotionen mit Weihnachten und das darf ruhig zur Schau gestellt werden.

Du magst es lieber festlich? Dann wäre vielleicht ein edler Weihnachtspullover für Herren oder Damen genau das Richtige für dich. Wenn du gerne der Mittelpunkt jeder Party bist, sind Weihnachtspullover mit LED eine tolle Wahl. Durch die blinkenden Lichter fällst du mit Sicherheit auf und bietest den anderen Gästen sofort ein Gesprächsthema.

Ein wenig Kopfschmuck, wie beispielsweise baumelnde Rentier-Haarreifen, verleihen deinem Outfit das i-Tüpfelchen. Wann sonst kannst du so viel Schräges miteinander kombinieren? Die Qual der Wahl liegt bei dir.

Für Unterhaltung sorgen

Egal ob Firmen-Weihnachtsfeier oder Party unter Freunden. Mit den folgenden Vorschlägen kommt bei jeder Weihnachtsparty Stimmung auf.

Für gute Unterhaltung sorgt beispielsweise Weihnachtslieder raten. Jeder Gast bringt dazu auf einem USB-Stick so viele Weihnachtssongs wie möglich mit. Alle Lieder werden in eine Playlist gegeben und dann bunt wiedergegeben. In Teams tretet ihr nun gegeneinander an und versucht so schnell wie möglich das Weihnachtslied zu erraten und den Namen laut auszurufen. Für jedes richtig erratene Lied erhaltet ihr einen Punkt, für jedes falsche einen Minuspunkt. Glaub uns, das ist schwieriger als es sich anhört!

Anstatt “Koffer zu packen”, könnt ihr auf der Weihnachtsfeier Wunschzettel schreiben. Dazu sagt der erste Spieler “Ich schreibe meinen Wunschzettel und darauf steht: Weihnachtskugeln.” Der nächste Spieler wiederholt den Satz und ergänzt eine weitere Sache, z. B. “Plätzchen”. Wer sich vertut, scheidet aus oder muss einen Glühwein trinken. Prost!

Köstliche Speisen

Eine gute Party braucht gutes Essen. Wie wäre es, wenn jeder Gast seinen Lieblingssnack oder sein Lieblingsweihnachtsgericht aus der Kindheit mitbringt und diese im Potluck-Stil geteilt werden? So kommen sicherlich eine Menge Köstlichkeiten auf den Tisch! Wer kreativ ist, kann beispielsweise Erdbeeren in weiße Schokolade dippen und zu einem Weihnachtsbaum auftürmen. Oder belegte Sandwiches mit Plätzchenförmchen in Sterne und Co verwandeln.

Ideen für eine gelungene Weihnachtsfeier gibt es viele. Mit netten Gästen, festlichen Outfits, bester Unterhaltung und leckeren Köstlichkeiten wird die nächste Party bestimmt unvergesslich.

Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

aktuell in Osnabrück

„Ein Trauerspiel“: Osnabrück und die Google-Bewertungen

Graffiti "Osnabrück" /Foto: Ina Krüer Wie schneiden die Bahnhöfe, Bushaltestellen und Sehenswürdigkeiten in Osnabrück eigentlich im Internet ab? Wir haben...

Osnabrücker Radentscheid startet Unterschriftensammlung

Der Radentscheid Osnabrück hat alle rechtlichen und organisatorischen Hürden genommen und startet am kommenden Samstag (29. Januar) seine Unterschriftensammlung....




NATO-Generalsekretär: Russland-Ukraine-Situation weiter „kritisch“

Foto: Jens Stoltenberg, über dts Brüssel (dts) - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sieht eine kritische Situation im Russland-Ukraine-Konflikt und drängt...

Verfassungsgericht lehnt AfD-Klage gegen 2G-plus im Bundestag ab

Foto: Bundesverfassungsgericht, über dts Karlsruhe (dts) - Das Bundesverfassungsgericht hat eine AfD-Klage gegen die 2G-plus-Regel zur Gedenkstunde am Donnerstag...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen