Sneak-Test: Lohnt sich „The Woman King“?

Der Montag ist vorbei und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST, ist gelaufen. Doch was gab es für die Osnabrücker Kinobesucher dieses Mal zu sehen und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (3. Oktober) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame zeigte das Actiondrama The Woman King”, das ab Donnerstag (6. Oktober) in der Hall of Fame gespielt wird.

Worum geht’s? Eine Geschichte, inspiriert von den wahren Ereignissen Ende des 18. Jahrhunderts im Königreich Dahomey, einem der mächtigsten Staaten Afrikas, dem heutigen Benin: Das Königreich Dahomey steht unter der Herrschaft des übermächtigen Imperiums der Oyo. Der Dahomey-König Ghezo (John Boyega) ist gezwungen, an die Besatzer Abgaben zu zahlen. Das gefällt weder ihm noch seiner Generalin Nancisca (Viola Davis), die außergewöhnliche und brutale Anführerin der Agojie, einer Elite-Einheit aus Frauen bestehend. Die rebellische Nawi (Thuso Mbedu) hat gerade ihre harte Ausbildung bei den Agojie begonnen, da spitzt sich der Konflikt zwischen Dahomey und seinen Besatzern zu. Die Oyo haben Sklavenhändler geschickt, die das Volk der besetzten Gebiete versklaven soll. Mit der Invasion hat Nancisca endlich ihre Chance, sich für die Vergewaltigung an Oyo-Krieger Oba Ade (Jimmy Odukoya) zu rächen.

Besuchern gefällt das Actiondrama

75 Prozent aller Zuschauerinnen und Zuschauer bewerteten den Film mit einem lachenden Emoji und fühlten sich offenbar gut unterhalten. „Der Film war gut, Unterhaltung gegeben. Ich würde mir den Film wieder anschauen“, lautet Jans Fazit. Sabrina kann da nur zustimmen: „Hat sich gelohnt, toller Film!“ Luka lobte die Schauspieler und hatte Spaß beim Kinoerlebnis. Benedikt fühlte sich wie 20 Prozent “ganz ok” unterhalten. “Unteres Mittelfeld”, resümiert er. Ein weiteres Mal würde er den Film nicht gucken. 5 Prozent konnte der Film nicht überzeugen.

Mit Popcorn gaben die Sneaker ihre Bewertung zu „The Woman King“ ab. / Foto: Hall of Fame
Mit Popcorn gaben die Sneaker ihre Bewertung zu „The Woman King“ ab. / Foto: Hall of Fame

Auch in der nächsten Woche werden wir euch wieder darüber auf dem Laufenden halten, was am Sneak-Montag über die Leinwand flimmerte und ob es sich lohnt, sich Tickets zum Kinostart zu sichern. Ernstes Drama, wilde Action oder schräger Horror? Die Hasepost-Redaktion ist genauso gespannt wie ihr!

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20 Uhr einen Film, der in Deutschland erst ein bis sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist und bleibt eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben Osnabrückerinnen und Osnabrücker also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.


Weitere Sneak-Tests gibt’s hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion