Sneak-Test: Lohnt sich “Champions”?

Der Montag ist vorbei und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von der HASEPOST, ist gelaufen. Doch was gab es für die Osnabrücker Kinobesucher dieses Mal zu sehen und vor allem: Lohnt sich der Film?

Am Montag (10. April) lief wieder ein Überraschungsfilm über die große Leinwand. Die Hall of Fame zeigte die Komödie “Champions”. Das Osnabrücker Kino spielte den Film ausschließlich in der Sneak.

Worum geht’s? Marcus (Woody Harrelson) ist ein leidenschaftlicher, aber auch hitziger Basketballtrainer. Da er beim Training auf härtere Mittel zurückgreift, steht er oft in der Kritik. Nachdem er bei einem Basketballspiel die Beherrschung verliert, muss er sich kurze Zeit später vor Gericht verantworten. Die Richterin Mary (Alexandra Castillo) verurteilt ihn zu einem ganz besonderen Sozialdienst: Er soll ein Team aus Spielern mit geistiger Behinderung auf ein kommendes Spiel vorbereiten. Als Marcus in den ersten Wochen von einem Problem ins Nächste schlittert, merkt er, dass das Team gemeinsam mehr erreichen kann, als sie sich je vorgestellt haben. Es folgen die skurrilsten Situationen in seinem Leben – und er erkennt, dass er sich durch die gemeinnützige Arbeit wieder einen Namen in der NBA machen kann.

Überwiegend positives Feedback der Sneaker

Sage und Schreibe 78 Prozent der Sneakern gefiel der Film. 22 Prozent fanden das Kinoerlebnis okay, ein Flop war es für keinen Kinobesucher. „War sehr lustig und unterhaltsam“, meint Daniel. Dem stimmt auch Svenja zu: “Sehr originell und wirklich lustig.” Für Thomas war “Champions” ein richtiger “Feel-Good-Movie” und auch Matthias lobt den Film: “Bin richtig überrascht, wie gut mit der Film gefallen hat. Sensationell!”

Mit Popcorn gaben die Sneaker ihre Bewertung zu „Champions” ab. / Foto: Hall of Fame
Mit Popcorn gaben die Sneaker ihre Bewertung zu „Champions” ab. / Foto: Hall of Fame

Übrigens: Jeden Montag zeigt die Hall of Fame um 20 Uhr einen Film, der in Deutschland erst ein bis sechs Wochen später startet. Der Clou: Welcher Film gezeigt wird, ist und bleibt eine Überraschung. Mit der Sneak-Preview haben Osnabrückerinnen und Osnabrücker also die einmalige Gelegenheit, neue Produktionen exklusiv vor Kinostart zu sehen. Kostenpunkt: 5,50 Euro online im Vorverkauf, 6 Euro an der Kinokasse.


Weitere Sneak-Tests gibt’s hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion