Es tut sich was “gegen Gewalt” in Osnabrück!

Vielleicht habt Ihr schon von der Aktionsseite “sinnlOS!” auf Facebook gehört?
Die von den Osnabrückern Holger Ruiz Cabrera und Waldemar Kool betriebene Seite ist so etwas wie “aktive Lobby-Arbeit” gegen die immer stärker wahrnehmbare Gewalt auf Osnabrücks Straßen, über die wir auch bei I-love-OS  regelmäßig berichten und gegen die wir im letztes Jahr bereits die Seite OS-Kriminell eingerichtet haben.

Vergangene Woche hatte Holger die Gelegenheit sich und seine Aktion bei OS1.tv vorzustellen, ein sehenswertes Interview!
Kurios – und schon fast ein wenig traurig – das direkt nach dem Interview eine Meldung folgte (ab Minute 02:35) bei der es ebenfalls um sinnlose Gewalt ging: einem Prozess gegen drei Schläger, die am Güterbahnhof zwei Männer schwer verletzten.
Die Überleitung vom Interview über sinnlose Gewalt zum Prozess gegen sinnentleerte Gewalttäter erfolgte kommentarlos… da fällt einem auch nichts mehr zu ein!

sinnlOS bei OS1.tv

Am heutigen 16.04. gibt es übrigens die Gelegenheit an einer öffentlichen Fraktionssitzung der CDU teilzunehmen, bei der es um das Thema geht “Wie sicher ist Osnabrück?”.
Eingeladen sind u.a. auch Holger Ruiz Cabrera, die Polizeipräsidentin Heike Fischer und der Polizeidirektor Michael Maßmann.
Ab 18:00 Uhr im Rathaus, Ratssitzungssaal, Bierstraße 28, 49074 Osnabrück.

HP; externer Link auf OS1.tv


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion